Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Kontakt & Geschäft
Leute, Leute, Leute, ...
Wissenschaftler · Experten .. Freiberufler & Künstler:
Anwälte .. Ärzte .. Künstler .. Fotografen ..
Musiker & Tänzer .. Bands · Gruppen · Chöre ..
Lehrer · Kursleiter · Trainer .. Autoren ..
Übersetzer ...... oder afrikanische Portraits ..
afrikanische Musiker · afrikanische Tänzer und solche, die sich in Ihrer Arbeit Afrika verpflichtet fühlen
  
Eva Buckman
Dantestrasse 27
69115 Heidelberg
tel +49 (6221) 163886     fax +49 (6221) 654380
email eva.buckman@heidelberg.de
web http://www.afrikachor-heidelberg.de/english/eva...
Eva Buckman unterrichtet an der Musik- und Singschule in Heidelberg afrikanische Perkussion und leitet drei „Afrika-Chöre“.
Joseph Nkong
Im neuenheimer Feld 523
69120 Heidelberg
tel +49 (176) 61478636    
email nkongjoe@yahoo.de
Joseph Nkong aus Kamerun ist Musiker und tritt mit seiner Band Camguitarlicious auf. Er gibt Musik-Workshops und arbeitet zusammen mit der Charity-Organisation "Basic Afrika".
Nii Ashitey Nsotse
69168 Wiesloch
email info@kpanlogo-drumming.de
web http://www.kpanlogo-drumming.de
Nii Ashitey Nsotse, Masterdrummer aus Ghana, verfügt aufgrund seiner fundierten Ausbildung zum professionellen Musiker am National Folcloristic Company Arts Councel of Ghana nicht nur über exzellente musikalisch / technische Fähigkeiten, sondern auch über ein tiefgreifendes kulturelles Wissen um die Tradition seines Volkes und dessen Musik. Seit 1983 in Deutschland und gehört zum "Urgestein" der afrikanischen Musikerszene Deutschlands.
Mit seiner Band NokokoYe veröffentlicht er drei Alben (zuletzt "Bushtaxi from Bamaco to Accra"). 2005 entstand mit "The Easy Way of Kpanlogo Drumming" der europaweit ersten DVD Workshop für Anfänger des Kpanlogotrommelns.
Mame Seck
Birkenwaldstrasse 29
70191 Stuttgart
tel +49 (711) 8601304    
email lampfall_rythm@yahoo.de
web http://www.lampfallrythm.com
Lamp Fall Rythm (Mame Cheikh Seck) aus dem Senegal möchte die Leidenschaft für die afrikanische Musik verbreiten und das Verständnis von afrikanischer Musik und Kultur mit ihrer Bedeutung im Alltagsleben in Deutschland - Europa fördern. Ausgehend von der traditionellen senegalesischen Musik komponiert der Gruppenleader LAMP FALL universelle neue, eigene Rhythmen, die GIAARMUSIC: Sie kommt vom Paradies und hat eine heilende Wirkung, da sie über seinen starken Glauben und Willen zum Ausdruck kommt und die Betrachtung der Welt im Sinne der Menschlichkeit, des Miteinanders und der Einstellung zum Leben beinhaltet. In seinen Texten ruft er zur Positivität, Aktivität, zum Glauben und Vertrauen auf: Reich an spirituellen Botschaften fließt die Giaarmusic dynamisch, pulsierend und voller Energie durch Körper, Geist und Seele.
Hif Anga Belowi
Schwabstr. 5
70197 Stuttgart
tel +49 (0711) 6143552    
email hif@afro-soleil.de
web http://www.afro-soleil.de
Mit afrikanischer Lebensfreude und heißen Rhytmen geht die Musik von "HIF" (Hif Anga Belowi, geboren in Kinshasa, Kongo) sofort über den Bauch in die Beine. Mitreissender Gesang und der eigenständiger Afro Sound lassen einfach eintauchen in die Illusion von Sonne, Strand und Meer, aber auch vom Alltag in Afrika und in Deutschland. So ist von Liebe, Weisheit, dem Sommer und vom Optimismus, der über alle schwierigen Situationen siegt, zu hören.
Hif gibt auch Kurse in afrikanischem Tanz.
Bakary Koné
Ritterstraße 4
70199 Stuttgart
tel +49 (162) 198726    
email bakary.kone@web.de
web http://www.bakarykone.de
Bakary Koné entstammt einer Griot Familie aus Burkina Faso. Er macht traditionelle Musik der Malinke, Improvisationen und eigene Kompositionen auf Djembé, N`Goni und Balafon mit Gesang. Seit 2002 lebt er in Stuttgart, tritt als Solist oder mit seiner Gruppe auf und bringt sein Können bei verschiedenen MusikGruppen oder Theaterprojekten ein.
Bakary Koné gibt Unterricht auf Djembé, Ngoni oder Balafon, für Anfänger oder Fortgeschrittene.
Bamba Gueye
70327 Stuttgart
tel +49 (176) 41629150    
email bambinogueye@gmail.com
web http://beguebayfalldance.blogspot.de
Bamba Gueye ist beruflicher Tänzer, Choreograph. Sein Künstler Name ist "Bégué Bayfall". "Bégué" meint "froh" im Wolof, seine Muttersprache, und "Bayfall" ist eine Lebensphilosophie aus Senegal. Er stammt aus Parcelles Assainies im Vorort von Dakar in Senegal. Er stammt aus einer Griots-Familie und tanzte schon in Zeremonien, die seine Familie organisierte. Dann hat er eine Ausbildung als Tänzer absolviert, wo er verschiedenen Tanzarten u.a. Sabar gelernt. Er war in verschiedenen Tanztruppe: Navajo NBA, Goorgoorlu, African Ndiguel Group, und er hat in verschiedenen Video-Clips von berühmten Sänger und Sängerinnen ( ung. 300 Clips) getanzt. Als Tanzlehrer hat er in Nantes im Frankreich und in der Schweiz gearbeitet.
Jürgen Braun
Taubenheim Str. 24
70372 Stuttgart
tel +49 (0711) 566305    
email jue-braun@web.de
web http://www.jue-braun.de
Professioneller Percussionist & Trommler in verschiedenen Bands. Diverse Theatermusiken & Tanzbegleitung - afrikanisch, brasilianisch, orientalisch. Gibt ständige Kurse in Stuttgart und Esslingen für Djembe, Samba und orientalisches Trommeln. Eigene Percussionband - BeoBeo - mehr dazu im Web
Christoph Haas
Bönnigheimer Str. 27
70435 Stuttgart
tel +49 (711) 871664     fax +49 (711) 8701841
email c.s.haas@t-online.de
web http://www.the-ocean-of-rhythm.com
Christoph Haas ist professioneller Percussionist. In den 80er Jahren längere Zeit in Westafrika (Burkina Faso) unterrichtet seit 1986 u.a. afrikanische Rhythmen. Seit 1992 Leiter des Percussion ensemble "Banda Maracatu" (mehr Info im Web
Ruth Gaspard
Esslinger Str. 1
70736 Fellbach
tel +49 (711) 6735271    
email ruthgaspard@gmx.de
web http://www.afrikanische-trommeln.de
Ruth Gaspard unterrichten westafrikanische Rhythmen auf der Djembé. Die Kurse finden in und bei Stuttgart, auf La Palma und in Guinea, Westafrika statt.
Otoo Annan
Starenweg 16
71364 Winnenden
tel +49 (7195) 62415     fax +49 (7195) 62415
email Otoo.Annan@Kentey.com
web http://www.kentey.com
Otoo Annan stammt aus Ghana, ist Trommler und Tänzer. Seine Schule für African Drumming and Dancing bietet Workshops und Konzerte in ganz Deutschland und darüber hinaus.
Hanne und Aly Kalissa
Berliner Straße 61
71540 Murrhardt
tel +49 (7192) 934870     fax +49 (7192) 934871
email kalissa@t-online.de
web http://www.benkadi.de
Aly Kalissa aus Guinea/Conakry war viele Jahre künstlerischer Leiter und Solist des
Tanz- und Trommelensembles "African Ballet" in Gambia. Seit 1995 lebt er in Süddeutschland und gibt Konzerte, Trommelkurse und Workshops. Er leitet die Gruppe Benkadi - professioneller Musiker aus Guinea, Senegal, Burkina Faso sowie einer Tänzerin aus dem Senegal präsentieren traditionelle Tänze aus Westafrika.
Martin Moffor
71665 Vaihingen/Enz
tel +49 (0)7742 922082    
email info@zam-bah.de
web http://www.zam-bah.de
Der aus Kamerun in Westafrika stammende Sozialpädagoge lebt seit 1986 in Deutschland. Seine frühe Kindheit verbrachte er in einem traditionellen Dorf und wuchs mit den Tänzen und Rhythmen seines Landes auf. In seinem Studium (Animation, Theater und Tanz) hatte er dies weiter vertieft. Auf Basis dieser reichen Erfahrung hat er eine eigene Trommelphilosophie entwickelt.
Weiterhin ist es sein Anliegen afrikanische Traditionen zu vermitteln. So erzählt und spielt er afrikanische Märchen und Geschichten.
Hansjörg Ostermayer
Herrenbergerstr. 52
72070 Tübingen
tel +49 (7071) 940196     fax +49 (7071) 409622
web http://www.kuntu.de
Märchenerzähler, Auftritte, Programme aus allen fünf Erdteilen.
Ursula Branscheid-Kouyaté
Löwenstr. 4
72072 Tübingen
tel +49 (7071) 32062    
email info@djembe-kora.de
web http://www.djembe-kora.de
Ursula Branscheid-Kouyaté unterrichtet Schlagzeug, Perkussion, Kora, Balafon, afrikanischen Tanz und begeistert mit ihren Bands, die traditionelle westafrikanische Musik spielen, aber auch moderne Grooves bieten. Besonders die uralten Melodie-Instrumnete Kora und Balafon stehen mit viel Gesang im Vordergrund. Ursula Branscheid-Kouyaté studierte Jazz in der Schweiz (Hauptfach Schlagzeug) und veröffentlichte 4 Bücher über die Djembé und die Kora (30.000 verk, Exemplare), 2 Filme über die Djembé und das Balafon sowie ein Buch über die Geschichte des Mali-Reiches im Mittelalter (Novum-Verlag).
Chris Portele
Lichtensteinstr. 6
72072 Tübingen
tel +49 (7071) 33105    
email kontakt@kuntu.de
web http://www.dancedrum.de
Trommelkurse, Workshops, Konzerte, KUNTU Kinderprogramm und percussionbigband CCB
Marcus Schnitzler
Mettnaustr. 4
72768 Reutlingen
tel +49 (7121) 623624    
email djembemarcus@web.de
web http://www.sofoli.de
Marcus Schnitzler, Djembe.- und Basstrommelspieler seit 1991. Hat sich auf die original Malinke-Rhythmen aus den Dörfern Oberguineas spezialisiert. Durch eine Vielzahl von Reisen direkt vor Ort, durch Mitspielen und Dabeisein auf unzähligen Festen (Doundounba, Soli, Feldarbeit, Hochzeiten, und und und... ) hat er sich ein profundes Wissen über die traditionellen Rhythmen und kulturellen Hintergründe erworben, das er in Konzerten und im Unterricht sozusagen "aus erster Hand" vermittelt.
Michael Dikizeyeko
Bühleichenweg
73207 Plochingen
tel +49 (177) 9631824    
email steve@bimsum.com
web http://www.bimsum.com/artist/michael
Michael Dikizeyeko ist ein vielseitig talentierter Sänger und Musiker. Er wurde im Dezember 1973 im Herzen Afrikas, in Kinshasa, Demokratische Republik Kongo, geboren. Wegen des Krieges, der seine Heimat zerstörte, entschied er sich 1997 auszuwandern und ging nach Deutschland.
In beiden Ländern spielte er mit zahlreichen Bands und Musikern.
Begleitet von seiner Djembe sang er im Vorprogramm von erstklassigen Künstlern.
Debütalbum "Muana" ab Mai 2009 erhältlich!!
Steve Bimamisa
73614 Schorndorf
tel ++49 (173) 3242186    
email steve@bimsum.com
web http://www.bimsum.com
Steve Bimamisa ist Gitarrist, Komponist und Produzent. Seit 2007 betreibt er das Weltmusik Label Bimsum Production. Er lebt und arbeitet in Stuttgart, wo sich auch sein eigenes Studio befindet.
Tour Manager & Produzent
Sulemanu Amanor Ofori
Lange Str. 33
74523 Schwäbisch Hall
tel +49 (791) 6106     fax +49 (791) 6106
email Silvia.Ofori@t-online.de
web http://www.lako-eje.com
Musiker aus Ghana unterrichtet in Kursen und Workshops. Mit seiner Gruppe "lako eje dance ensemble" arbeitet er in Ghana, mit "Nokomba" gibt er Konzerte in Deutschland.
Francis Zonon
Postfach 111531
76065 Karlsruhe
tel +49 (170) 5259717     fax +49 (721) 388901
email francis@zonon.de
web http://www.zonon.de
Trommler, Tänzer, Sänger, Balafonist, Choreograph und Dichter aus Benin, der sich durch Workshops und Auftritte in Irland, Frankreich und Deutschland sowie als und Organisator einen Namen gemacht hat.
Martin Spranger
Moltkestr.
76646 Bruchsal
tel +49 (7251) 86185    
email martin@spranger.info
web http://www.spranger.info/percussion/
Annette Lorenz-Kalomba
Bahnstrasse 4
77704 Oberkirch
tel +49 (7805) 915335    
email kalombamusic@gmx.de
web http://www.music-show-event.de
Annette Kalomba arbeitet mit Kindern, gestaltet Projekttagen, unterrichtet in Deutschland, Östereich und der Schweiz Trommel und Gesangs in Workshops für Kinder und Erwachsene. Seit 10 Jahren veranstalte sie die "Nights of African Fire".
Virginia Finnity-Biller
Walchnerstr.3
78315 Radolfzell
tel +49 (178) 6863609     fax +49 (7732) 941024
email infinnity-tanzhaus@gmx.de
web http://www.infinnity-tanz.de
Workshops; berufsbegleitende Fortbildung zum Tanzlehrer / 3 Jahre Ausbildung zum / zur Tanzpädagogen/in.
Unsere Ausbildung ist staatlich genehmigt und förderrechtlich nach §2 Abs. 2 BAföG einer Berufsfachschule gleichgestellt.
Daniel Preissler
Ettenheimer Straße 2
79108 Freiburg
tel +49 (0761) 500 823    
email danielfpk@web.de
web http://www.hamana.de
Daniel Preissler unterrichtet Musik der Malinke aus Hamana/Guinea auf Djembé, Sangban, Dundunba und Kensedenin auf allen Niveaus. Die Trommel- und Tanzerlebnisse vor Ort, während seiner sieben Reisen nach Guinea, bilden die Basis des Unterrichts. Im Einzelnen geht es um die Glockenwege und Variationsmöglichkeiten der Dunduns, Bezug zu- und Reaktion aufeinander beim Spielen, sowie das sichere Solieren und das Einbeziehen der Stimmen der Dunduns in ein solches.
Heiner (Rico) Kirsch
Salzburger Weg 8
79111 Freiburg
tel 0761-6963302     fax 0761-6963302
email Heinrich.Kirsch@t-online.de
web http://welcom.info
Unterrichtet Afro- & Brasil-Percussion in Workshops im In- und Ausland, macht Schulprojekte zu Rhythmus & Instrumentenbau sowie Team-Training für Unternehmen, Institutionen, Schulen. Er ist Perkussionist in Brasil- und World-Music-Bands (AXÉ BRASIL, AMIGOS, OGUM) und Leiter der Percussion-Band PULSANDO.
Daniela Häbig
Am Bischofkreuz 19
79114 Freiburg
tel +49 (170) 5440707    
email dadahaebig@yahoo.de
web http://www.daniela-haebig.de
Das kreative Allround-Talent Daniela Häbig unterrichtet in Kursen und Workshops u.a. afrikanisches Trommeln.
Pape Dieye
Lindenmattenstr. 33
79117 Freiburg
tel +49 (0)761 4562472    
email nomade@papedieye.com
web http://www.papedieye.com
International anerkannter Musiker, Percussionist und Pädagoge. Recherche und Bau traditioneller afrikanischer Instrumente, die vom Verschwinden bedroht sind.
Henry Motra
79194 Gundelfingen
email motra.workshop@gmail.com
Der Togolese Henry Motra durchlief seine Ausbildung in Modern African Dance/Modern Dance/Contemporary an der Ass Ayigah-Schule in Togo, an der Germaine Acogny Dance School im Senegal und an der CND in Paris.
Mit seinen brillant entwickelten Choreographien begeistert er sowohl bei Internationalen Solo-Auftritten als auch mit eigenen Tanz-companien.
Als Tanzpädagoge entwickelt er mit Schülern Modern Dance-Projekte und unterrichtet Erwachsene u.a. in Workshops in Modernem Afrikanischen Tanz.
Martin Zobel
80 München
tel +49 (89) 54045197    
email michl@sonnenagentour.de
web http://www.martin-zobel.com
Reggae-Musiker, Songwriter. Unterstützt das kenianische Straßenkinder-Projekt „Baobab-Family-Project“.
Balla Sarr
80 München
email afromagic@hotmail.com
Percussionist aus Dakar und Veranstalter afrikanischer Konzerte.
Martina Schulz
80333 München
tel +49 (89) 52315173    
email martinaschulz@djembebeat.de
web http://www.djembebeat.de
Martina Schulz unterrichtet Rhythmen der Malinké aus Westafrika auf mehreren Niveaustufen. Fundierte Kenntnisse im traditionellen Basstrommelspiel und Solofiguren von Meistertrommlern auf der Djembe. Workshops in München, Dachau und in der Toscana. Mitglied der Gruppe TamTamFoli.
Mfaniseni Thusi
80336 München
email finance@saconsulate.de
Mfaniseni Thusi spielt Tanzmusik aus Südafrika, die manchmal an Ladysmith Black Membaso erinnert oder auch etwas jazziger Township Grooves – eine Fusion von traditioneller Musik, Jazz und Funk. Die Besetzung: Posaune, Saxophon, Flöte, Keyboards, Percussion, Vocals.
Martina Schulz
Lindwurmstr. 29
80337 München
tel +49 (89) 52315173    
email martinaschulz@djembebeat.de
web http://www.djembebeat.de
Martina Schulz unterrichtet Rhythmen der Malinké aus Westafrika auf mehreren Niveaustufen. Fundierte Kenntnisse im traditionellen Basstrommelspiel und Solofiguren von Meistertrommlern auf der Djembe. Workshops in München, Dachau und in der Toscana. Mitglied der Gruppe TamTamFoli.
Marek M. Kopansky
Trappentreustr. 5
80339 München
tel +49 (089) 401418    
email mail@musik5.de
web http://www.musik5.de
Bandworkshops in veschiedenen Musikstilen, auch eine Afro-Gruppe.
Uschi Billmeier
Büro: Renatastr. 37
80634 München
tel +49 (089)134781    
email u.billmeier@t-online.de
web http://www.djembeschule.de
Unterrichtet Djembe und traditionelle Malinkerhythmen für Erwachsene auf acht Niveaustufen und Percussion für Schulkinder. Konzerte und Workshops an eigener Schule. Auf Anfrage auch ausserhalb.
Barbara Shamina Sylla
80636 München
tel 0176-20251570    
email shamina@sambodha.org
web http://www.afroport.de/port/sylla/
Barbara Shamina Sylla gibt seit 25 Jahren Trommel- und Rhythmikunterricht (Djembe, westafrikanische Rhythmen) und ist als Trommeltherapeutin und Meditationslehrerin tätig.
Sie legt besonderern Wert auf die Entwicklung eines entspannten rhythmischen Körpergefühls und hilft Kindern mit ADHS, mit ihrer Aufmerksamkeit im rhythmischen Fluss zu bleiben und nicht abzuschweifen.
Sie hat eine Ausbildung in körperzentrierter Psychotherapie (Focusing, Hakomi), ist Meditationslehrerin (Sambodha) und Musikerin und hat sich häufig in Westafrika zum Trommeln (Djembe) aufgehalten.
Für weitere Informationen bitte anrufen:
Info: 0176-20251570
Barbara Sylla
80636 München
tel +49 (89) 183415    
email barbarasylla@web.de
web http://www.afroport.de/port/sylla/
Barbara Sylla gibt seit 15 Jahren Trommel- und Rhythmikunterricht (Djembe, westafrikanische Rhythmen) und hat zwei trommelbegeisterte Söhne. Sie gibt Kurse auch in Kindergärten/Horten, bei Ihnen zu Hause, Einzelunterricht und auch unterrichtet therapeutisches Trommeln.
Eberhard Adamzig
Volkartstr. 72
80636 München
tel +49 (89) 6016059    
email e.adamzig@trommelerlebnisse.de
web http://www.trommelerlebnisse.de
Rhythmuspädagoge, Komponist, Gestalttherapeut - unterrichtet regemäßig in Kursen und Workshops u.a. auf Djembe, Kenkeni, Sangban, Dununba und Glocken (Malinke-Equipment).
Rainer Arold
Leonrodstrasse 89
80636 München
tel +49 (89) 180925    
email rainer@djembe-arold.de
web http://www.djembe-arold.de
Rainer Arold unterricht für Djembé und Djembérhythmen aus Westafrika für alle Niveaustufen. Schule für afrikanische Percussion in München. Mit seiner Gruppe Tamtamfoli spielte er eine Fülle von traditionellen Rhythmen aus Westafrika. Neben vielen tanzbaren groovigen Stücken präsentieren die vier Musiker eigene Arrangements, in denen die Vielfalt und Komplexität westafrikanischer Rhythmik zum Ausdruck kommt.
Tinga Bispo
c/o Heike Pahl
Agnes Bernauerstr. 96a
80687 München
tel +49 (151) 22857974    
email tingabispo@hotmail.com
web http://www.tingabispo.com
Perkussionist aus Salvador da Bahia/Brasilien. Unterricht Afrobrazilpercussion, für Trommelgruppen und Konzerte
Wally Warning
c/o Katja Warning
Camerloherstraße 62
80689 München
tel +49 (89) 587913    
email info@wallywarning.de
web http://www.wallywarning.de
Musik als Antidepressivum - Hard-Reggae-Funk mit Rap-Einsprengseln oder auch Spiritual-Gospel-Soul. Geboren in Aruba (Niederländische Antillen).
Susanne Humm
Kleinhaderner Str. 11
80689 München
email Dieter.Humm@t-online.de
web http://www.afroport.de/port/yengoulene/
Susanne Humm unterrichtet in Kursen und Workshops traditionellen westafrikanischen Tanz vorwiegend aus dem Senegal. Sie hat bei Cheikh T. Niane, Tom Dyett u.a. gelern. Mit Ihrem Verein Yengoulene e.V. wird u.a. das Kulturzentrums in Dakar finanziert. Ausführliche Kurs-Infos im Flyer mehr
Albert Humphrey
Postfach 440416
80753 München
email humphrey@albert-c-humphrey.de
web http://www.albert-c-humphrey.de
Der Sänger mit Leidenschaft für Blues & Gospel wurde in Compton/Los Angeles geboren und kam während seiner Armeezeit erstmals nach Deutschland. Nach Politik- und Wirtschaftsstudium beschloss er Sänger zu werden, komponierte erste Blueslieder und gründete 1975 seine eigene Blues-Band mit der er noch heute auftritt.
Mori Dioubaté
80797 München
tel +49 (152) 19370965    
email sabine_nusser@t-online.de
Mori Dioubaté ist Balafon-Virtuose aus Guine. Vocals, Kora, Ngongoma, Drums, Gitarre. Spielte im Staatsballett und Fernsehorchester der Elfenbeinküste. Tourneen mit dem Ensemble Kotéba und Mori Kanté in Afrika, Europa und Asien. Auftritte mit Miriam Makéba und Mamady Keita. Mitbegründer des Projekts „Tasuma“ zur Annäherung der musikalischen Kultur Afrikas und Europas. Mitbegründer der Band „Jobarteh Kunda“.
CDs: Abaraka, Ali Heja, Talking Drum, Tasuma, Djarabi
Mit seiner Gruppe „Mori Dioubaté et amis“ präsentiert er Lieder und mitreißende Rhythmen aus seiner Heimat.
Trommel-, Kora- und Balafonkurse nach Vereinbarung
Freimut Koch
Zentnerstr. 35a
80798 München
tel +49 (89) 12162311    
email info@tanzbrasil.de
web http://www.tanzbrasil.de
Kurse & Workshops für Brasil Ethno - Afrobrasil Tanz und Samba Tanz. Vortrag & Performance über Candomblé - Tanz und Musik der Gottheiten. Zahlreiche Informationen zu den Hintergründen der afrobrasilianischen Kultur.
Ivan Vasconcellos
Zentnerstr. 35a
80798 München
tel +49 (89) 12162311     fax +49 (89) 12162336
web http://www.tanzbrasil.de
Tänzer, Choreograph, Tanzpädagoge und Ethnologe, geboren in Brasilien, Ausbildung in Brasilien und Europa.
Daniela Stenger
Hiltenspergerstr. 8
80798 München
tel +49 (089) 52011395    
email danistenger@web.de
Daniela Stenger vermittelt in Kursen und Workshops grundlegende Elemente des afrikanischen Tanzes - wie bspw. die Beweglichkeit des Brustbeins - genauso wie traditionelle Tänze. Sie ist anerkannte Feldenkrais-Lehrerin und Tänzerin der Performancegruppe "La Linguère" von Mamadou Fall.
Ass Diop
Schnorrstraße 2
80799 München
New-Comer-Band, geleitet von Ass Diop aus dem Senegal.
Tom Dyett
80807 München
tel +49 (89) 3568424    
email tanz@movingpoint.de
Tanzlehrer, stammt aus der Karibik. Auch bekannt für seine Feuer-Performances.
Werner Willems
80939 München
tel +49 (089) 3147252    
email w.willems089@googlemail.com
Anja-Susann Huber
Manzostr. 34
80997 München
tel +49 (089) 8120407    
email info@anja-susann-huber.de
web http://www.anja-susann-huber.de
Unterricht für Afrikanischen Tanz (traditionell/modern) und Percussion (Djembé, Dundun, Conga, Darabuka, Duff, Cajon u.a.)
Performanceprojekte
Laye Mansa
81 München
email khassalya@yahoo.de
web http://www.laye-mansa.de
Afromusic from Senegal - in seinen Konzerten verbindet der Sänger, Komponist und Schauspieler Laye Mansa Tradition und Moderne. Sein kreierter Musikstil M`Belengh (dt:fließen) ist eine Mischung aus Afrobeat, M`Balakh, Soul, Trance Musik und Reggae.
Kuyateh
81 München
tel +49 (89) 528313    
email jali@kuyateh.de
web http://www.Kuyateh.de
Koraspieler. Jali oder Griot - traditioneller Sänger, der in seinen Liedern, die er auf der harfenartigen Kora, die Geschichte und die Geschichten seines Volkes bewahrt und weiterträgt.
Jossy Wilson
Gilchinger Str. 22
81245 München
email info@allstar-afro-music-group.de
web http://www.allstar-afro-music-group.de
Jossy Wilson lehrt in Kurse und Workshops das Spielen der Talking Drum. Mit seiner Gruppe Allstar Afro Music Group spielt er traditionelle westafrikanische Rhythmen sowie Reggae und Weltmusik. Seine erste CD "African Unite" produzierte er 2001.
Yella Schicketanz
Freseniusstr.31
81247 München
tel 0160/793 13 94    
email yella.schicketanz@web.de
web http://www.yella-schicketanz.de
Tänzerin, Tanzpädagogin,Choreographin
Yella Schicketanz beschäftigt sich seit ihrer Tanzausbildung mit dem afrikanischen Tanz. Sie ist mit verschiedenen Gruppen aufgetreten, Nja Bo Bo, Kassoumay, Off Beatles,
sie unterrichtet privat und bei der VHS München.
Monika Hartmann-Ahoulou
81371 München
email tanz@movingpoint.de
Unterrichtet afrikanischen Tanz v.a. an der VHS München.
Ibou Diop
81371 München
tel +49 (160) 93539683    
email iboudioppercu@gmail.com
web http://www.myspace.com/iboudioppercu
Ibou ist Griot und einer der beste Percussionisten des Senegals. Er spielt Djembé, Sabar und andere Perkussioninstrumente. Er war erste Solist vom Ballet "Goree Mon Histoire", spielte mit Youssou N'Dour und unternahm Werlttourneen. Heute unterrichtet er in Kursen und Workshops.
Monty Waters
Appenzeller Str. 135
81475 München
tel +49 (89) 65102933     fax +49 (89) 65102933
email montywaters@yahoo.de
Black Music - Saxophone & Song.
Cheikhou Bangoura
Walchenseeplatz 4
81539 München
tel +49 (176) 63624815    
email kristina.prepoutsidis@web.de
web http://www.cheikh-bangoura.com
Unterrichtet traditionelle Rhythmen auf der Djembe - aus Senegal, Guinee und Mali.
Famadi Sako
Mondstr. 1b
81543 München
tel +49 (89) 662935    
email famadi.sako@mnet-online.de
web http://www.famadi-sako.de
Famadi Sako - früher Solist beim "Ballet Nationale de Cote d'lvoire" - lehrt heute traditionelle Malinke-Rhythmen aus Westafrika in München. Er gibt Trommelunterricht für Djembe und dazugehörige Basstrommeln privat und an der VHS. Mit seiner group sodia, die aus 6 Percussionisten besteht, produzierte er 2000 seine CD "Tunga malambelong".
Anselm Ramacher
Edlinger Str. 28
81543 München
tel +49 (89) 62272923    
Yoruba Drums & Language. Buchbar als one man show "Ayantunde" oder Gruppe "Oyinbo".
Benny Okos
c/o Benjamin Egbele
Balanstr. 34
81669 München
tel +49 (177) 8470031    
email benny@bennyokos.de
web http://www.bennyokos.de
Benny Okos - Bandgründer und Leadsänger ist schon seit langem in der Münchner Reggaeszene bekannt, u.a. als Leadsänger bei der Allstar Afro Music Group.Jetzt hat er seine eigene Band gegründet mit der er seine von ihm selbst komponierten Stücke spielt, hauptsächlich African Reggae.
Thoma Mbaye Sow
81671 München
tel +49 (174) 5224304    
email kuros@web.de
Trommelunterricht - Workshops. Jalli Kunda SG-Band (Thoma Sow, Yusupha Kuyateh, Mbaye Fay aus Senegal und Gambia). Auftritte nach Vereinbarung. Handel und Verkauf afrikanischer Kunstgegenstände, Verkauf und Reparatur von Djemben.
Adjiri Odametey
Prinzregentenstr. 131
81677 München
email info@adjiri.de
web http://www.afroport.de/port/adjiri/
Adjiri Odametey aus Ghana unterrichtet in Kursen und Workshops afrikanisches Trommeln und Tanzen. Dabei vermittelt der Musiker und Tänzer neben der Technik immer auch die Freude an Musik und Bewegung und ebenso die afrikanische Lebensweise. Oft schließen seine Workshops mit einem Fest. Ein mal im Jahr können Sie ihn zu einem Workshops im Keteke Centre in Ghana direkt an der Atlantikküste begleiten.
Mit seiner Gruppe LASU - Musiker aus Ghana - spielt er traditionelle westafrikanische Rhythmen und moderne afrikansiche Tanzmusik wie Reggae und Calypso.
Seni Cissoko
Curd-Jürgens-Str. 15
81739 München
email seni.cissoko@web.de
Koraspieler aus dem Senegal.
Mamadou Sanou
c/o Drumwood, Martin Höcker
Am Haag 3
82166 Gräfelfing
tel +49 (176) 67004916    
Meistertrommler aus Burkina Faso, Auftritte mit diversen Ensembles als Meister der Djembe, auch Ngoni, Balafon, Doundouns. Erfahrener Lehrer, bietet Trommelkurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Einzelunterricht (auch Balafon, Ngoni) und Workshops.
Reiner Dürr
82216 Gernlinden
tel +49 (177) 8892796    
email reiner.duerr@gmx.de
web http://www.groove-t-sound.de
Unterrichtet Djembé. Außerdem offene Trommelrunde für Trommler aller Stilrichtungen und VHS-Kurse.
NGoma MBodji
Pähler Str. 4
82399 Raisting
email ngomambodji@gmail.com
web http://www.tanzen-und-trommeln.de
NGoma stammt aus einer senegalesischen Griotfamilie. Seit 1994 unterrichtet NGoma in Europa afrikanischen Tanz und Percussion.
Rolf Thärichen
82439 Großweil
email info@thaerichen-rhythmus.de
web http://www.thaerichen-rhythmus.de
Unterricht: Afrikanisch Trommeln.
Eva Dahn
Albert-Eibach-Str. 5
83253 Rimsting
tel 08051-9652130     fax 08051-9652130
email Evadahn@aol.com
web http://kult-ur-raum.de
Unterrichtet in Kursen und Workshops rhythmischen Tanz.
Daniel Burley
Innerer-Müncher-Str. 24
84036 Landshut
tel +49 (172) 8369669    
email info@danielburley.de
web http://www.danielburley.de/
Daniel Burley. The Cabaret Of Magic - fesselt das Publikum auch ohne Wort mit außergewöhnlichen Shows und ist immer für eine Überraschung gut.
Mirjana Radojicic - MIRRA
84416 Taufkirchen
email biz.mirra@gmx.de
Mirras Tanzweg wurde geprägt durch Cheikh Tidiane Niane - Senegal, Koffi Koko - Benin/Paris und Ismael Ivo - Brasil/Berlin. Aus verschiedenen Tanzstillen entstand in eigener, der die kraftvolle Form der modern dance - Horton Technik und sinnliche Erdverbundenheit des afrikanischen Tanzes vermittelt.
Weitere Ausbildung - Tanztherapie, Yoga, Trommeln, Butoh dance,
Meditation, Gesang, Tanztheater. Langjähriger Tanzunterricht, praktizierende Tanztherapie, Tanzcoach mit Tanztrainerinnen und solo Performances gehören zu ihrer Erfahrung.
Günter Raum
Waldweg 11
85114 Buxheim-Tauberfeld
tel 08458-8346    
email guenter.raum@web.de
web http://www.djembe.info
Günter Raum unterrichtet afrikanische Trommelrhythmen auf Djembé und Dunduns in 8 Niveaustufen und verbreitet mit seiner Trommelgruppe Papa-Simba afrikanische Lebensfreude und Lebenslust.
Juerg Wohlwender
Raiffeisenstraße 24
85276 Pfaffenhofen/Jlm
tel +49 (0)8441-87 17 50    
email info@djembe-musik.de
web http://www.djembe-musik.de
unterrichtet djembé- und basstrommelmusik, mehrheitlich aus oberguinea, aber auch aus bamako, mali. div. reisen und unzählige feste vor ort. live: "bamakofoli" (duo-stil aus bamako/mali), "tolonba" (maninka-festmusik aus oberguinea).
tanzbegleitung (u.a. für sylvia mograbi).
Uschi Freudigmann
85356 Freising
tel 08161/887477    
email info@uschi-freudigmann.de
web http://www.uschi-freudigmann.de
Tanz-und Trommellehrerin. Unterrichtet nach zahlreichen Aufenthalten in Afrika (Ghana, Burkina Faso, Mali, Südafrika, Tansania) seit 15 Jahren Rhythmen, Tänze und Gesänge aus Westafrika, speziell aus Ghana. Wichtige Lehrer u.a. die Kalifis (Ghana), Emmanuel Gomado (Ghana), Germaine Acogny (Senegal), Cheick Tidiane (Senegal). Gründung der Freisinger Schule für "Tanz, Trommel, Rhythmus & Co" vor 10 Jahren. Angebotspalette: fortlaufende Kurse, Workshops, Urlaubsseminare, Gastdozenten, Auftritte, Fortbildungen für Institutionen.
Tormenta Jobarteh
Am Anger 10
85375 Neufahrn
tel +49 (8165) 632542    
email jobarteh-kunda@web.de
web http://www.jobarteh-kunda.de
Tormenta Jobarteh studierte Schlagzeug und Perkussion in München und Mandinka Griot-Musik bei Basuro Jobarteh und Mori Dioubaté. Zusammen mit seiner 8-köpfigen Band spielt er traditionelle, authentische Mandinka-Musik oder afro caribbean dance music. CDs der Gruppe sind weltweit im Handel, "Ali Heja" auch schon auf Platz 1 der Readers Weltmusikcharts.
Ganz in der Tradition der westafrikanischen Griots ist Jobarteh ein hervorragender Geschichten- oder Märchenerzähler.
Samuel Mensah
Wendelsteinstraße 18
85435 Erding
tel +49 (8122) 2274797    
email info@drumming-samuel.de
web http://drumming-samuel.de
“ODJA” bedeutet Feuer – Feuer im Sinne von Lebenskraft. “ODJA” heißt auch Funke. Masterdrummers Samuel Odai Mensah aus Ghana leitet die Band, gibt Kurse und Workshops für afrikanisches Trommeln und Tanzen.
Jules Samlan
Herrmansdorf 6a
85625 Glonn
tel +49 (8093) 905198    
email Jules@Samlan.de
web http://www.samlan.de
Maler und Trommler. 1968 in Togo geboren, studierte an der Afrikanischen Akademie in Lome. Sein Engagement gilt auch heute noch Hilfsbedürftigen in Togo.
Njamy Sitson
Maximilianstrasse 56
86150 Augsburg
tel +49 (821) 544620    
email info@njamy-sitson.com
web http://www.njamy-sitson.com
Njamy Sitson arbeitet seit 2000 als Sänger, Multi-Instrumentalist, Komponist , Musiktherapeut und Erzähler in Deutschland. Er ist Dozent am Freien Musikzentrum München, Gastdozent an der Uni Dresden, der Uni Augsburg und der Université d‘ Eté Plouha, Bretagne. Außerdem gibt er Workshops europaweit und ist er Mitglied European Voice Teacher Association u. Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen.
Es gibt mehrere CD-Einspielungen.
Louis Sitson
Augsburger Straße 48
86415 Mering
tel +49 (8233) 849956     fax +49 (8233) 849956
email LSITCHET@yahoo.com
web http://www.oocities.org/de/lsitson/
Der Kameruner Louis Sitson erzählt Märchen aus seiner Heimat, die er schon von seiner Großmutter gehört hat, und untermalt sie mit Musik und seiner virtuosen Stimme. Er unterrichtet diese afrikanischen Gesänge in Kursen und Workshops.
Joseph Matare
86633 Neuburg a.d.D.
tel +49 (8431) 644144    
email j.matare@swissonline.ch
web http://ch.linkedin.com/pub/joseph-matare/3b/a0b...
Der Meister des Marimba kommt aus Zimbabwe. Er lebt seit einigen Jahren in Deutschland und in der Schweiz. Lehraufträge an verschiedenen Musik- und Musikhochschulen.
Alexander Wiedemann
Alleestraße 16
86860 Jengen
tel +49 (8241) 919323     fax +49 (8241) 9119159
email trommeln@kakilambe.de
web http://www.kakilambe.de
Freiberuflicher Rhythmikpädagoge (BWR) und Musiker/Percussionist;
Kurse/Workshops/Unterricht für Westafrikanisches Trommeln, Cajón, Percussion, Schlagzeug uvm.
Mamadou Fall
86911 Dießen
tel +49 (08807) 9463034    
email mamadou@afrotanz.de
web http://www.afrotanz.de
Senegalese, unterrichtet original senegalesischen Tanz. Workshops, Trommelunterricht und Feste.
Thomas Ach
86911 Diessen
email info@thomas-roxana.de
web http://www.rhythmusbewusstsein.de
Thomas Ach stammt aus einer Theaterfamilie und ist Musiker, Pädagoge, Komponist, Heilpraktiker und Körper-Therapeut.
Nach seinem Musikstudium am Richard Strauss Konservatorium in München führte ihn seine Leidenschaft für Rhythmus, Trommeln und Gongs auf die Reise nach Marokko, Indien, Nepal, Bali, Cuba und vor allem nach Brasilien, seiner zweiten Heimat. Auf der Suche nach den Sounds dieser Musikkulturen studierte er Rhythmus als verbindendes Element von Trommeln, Tanzen und Singen.
Roxana Jaffé
86911 Diessen
tel +49 (151) 21240214    
email roxanajaffe@gmx.de
web http://www.rhythmusbewusstsein.de
Unterrichtet afro-brasilianischen Tanz. Kurse und Workshops.
Aboubakrine Pape Kane
Angerstraße 1
86931 Prittriching
tel +49 (0172) 1335347    
email pape.kane@web.de
web http://www.alpha-percussion.de
Pape schöpft aus seinen mannigfaltigen Kenntnissen traditioneller Trommelrhythmen und Tanzformen Westafrikas und vermittelt diese mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Neben dem perfekten Erlernen der Technik ist ihm vor allem wichtig, dass seine Schüler/innen die besondere Energie und Lebensfreude Afrikas spüren und mit in ihren Alltag nehmen. Bei seinen Konzerten begeistert er durch eine temperamentvolle Performance.
Erwin Muschielok
Echerschwang 37
86975 Bernbeuren
email rhythmusschule@t-online.de
web http://www.media4ways.de/percussion/
Unterrichtet afrikanisches Trommeln, v.a. Djembe- und Basstrommeln. In seiner Rhythmusschule gibt es neben den Gruppen für Erwachsene auch Kinder-Trommelgruppen.
Wolfgang Strössig
87616 Marktoberdorf
email Stroessig@gmx.de
web http://www.drumspirit.de
Wolfgang Strössig ist beruflicher Trommellehrer für afrikanische Percussion im Allgäu. Mit seiner Formation Drum Spirit bietet er pulsierendesTrommelspiel auf westafrikanischen Instrumenten und entführt in die faszinierende Welt Afrikas.
Prince Akongo
Federburgstraße
88214 Ravensburg
tel +49 (173) 1487787    
email africa-move@gmx.de
web http://www.rv-federburg.de/19.html
Prince Akongo ist Musiker – Percussionist und Sänger, Komponist und Texter. Er stammt aus Lomé in Togo und arbeitet heute in Deutschland arbeit als Trommellehrer für Djembe, Dundun, Congas, Balafon sowie als Musiklehrer für Afro-Rock und Reggae in Frankreich. Er betreibt Musikforschung in bzw. über Burkina Faso / “Sahel“, Mali, Senegal, Gambia,Guinea, Mauretanien, Südafrika, Angola, Kamerun und die Elfenbeinküste. Er gründete die Musikgruppen „Akongo-Vibration“ in Verona, Italien, und „Three-Sky“ in Joude, Frankreich. 2009 erschien seine CD „S.O.S. Africa" mit 4 Titeln und 2 Remix (von Vodou Azizan, Akongo, Miyo Africa, S.O.S. Africa).
Pierrick Nzoungani
Arnacher Str. 5
88410 Bad Wurzach
tel +49 (07527) 961866    
email info@pierrickpercussion.de
web http://www.pierrickpercussion.de
Percussionist, Tänzer und Trommellehrer, der auf den Straßen von Bacongo in Brazzaville (Hauptstadt der Republik Kongo) schon sehr früh zu trommeln begann. Später wurde er in die inzwischen weltweit berühmte Trommelgruppe "Les Tambours de Brazza" aufgenommen und ging mit ihr auf Tournee.
2005 gründete er die afrikanische Percussionband "Pierrick & friends". Veröffentlichungen: CD "Ndozi"
U. Uhuru
Rottumhang 16
88416 Reinstetten
email info@afrorhythmus.de
web http://www.afrorhythmus.de
Percussionist und Lehrer für afrikanische Rhythmen. Mit seiner Gruppe "Baraka", seinem Familienprojekten "Balima", "Die Löwenstarken Trommler" und seinem Soloprogramm "Homo Percussivo" war er bereits auf zahlreichen Veranstaltungen zu erleben.
Julius Lahai
Fritz-Leitz-Weg 15
88483 Burgrieden
tel +49 (163) 8467227    
email info@julius-lahai.de
web http://www.julius-lahai.de
Mit seiner unschlagbaren Mischung aus Soul, Funk und Afro-Music, Rock, Pop und einer Spur Reggae schafft der Westafrikaner seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil.
Dieter Weberpals
Hufelandstr. 184
90419 Nürnberg
tel +49 (911) 553510     fax +49 (911) 581119
email bibiafrica@online.de
web http://www.afroport.de/port/weberpals/
Dieter Weberpals ist Querflötist und Bandleader von Argile sowie Inhaber des Labels bibiafrica, hat es als Weltmusiker zu internationaler Anerkennung gebracht und spielte u.a. mit KünstlerInnen wie Sona Diabaté, Famoudou Konaté, Chiha, Bajaly Suso, Moussa Diallo, Klaus-Maria Brandauer, Ramesh Shotham, Ilona Maria Hilliges oder El Houssaine Kili. Er lebt und arbeitet in Nürnberg.
Sylvie & Dieter Weberpals
Kölner Str. 26
90425 Nürnberg
tel +49 (911) 553510     fax +49 (911) 581119
email bibiafrica@online.de
web http://www.afrikanisch-trommeln.de
Sylvie & Dieter geben Djembe-Unterricht in Nürnberg und Erlangen, Trommel-Workshops und Mit-Mach-Konzerte für Schulen, Kindergärten und Firmen bundesweit.
Monika Camara
90489 Nürnberg
email camara-artwork@gmx.de
web http://www.afroport.de/port/camara/
Monika Adele Camara unterrichtet afrikanischen Tanz und Joga. Performance-Künstlerin und Regisseurin. Sie gründete in Nürnberg das AFRIKUCO//INSTITUT - Europäisches Zentrum für Interkulturelle Tanz&Yogapädagogik - Forum für Afrika-Kunst-Communikation.
Kassim Traoré
Lessingstraße 17
90763 Fürth
tel +49 (911) 9711253    
email kassim@superdjembe.de
web http://www.superdjembe.de
Musiker aus Mali unterrichtet afrikanische Rhythmen auf der Djembé in Kursen und Workshops.
Bettina Essaka
Gräfenberger Str. 36
91054 Erlangen - Buckenhof
tel +49 (09131) 54354    
email BettinaEssaka@aol.com
web http://www.bettinaessaka-dance.de/Tanzunterrich...
Tänzerin, Choreographin, Tanzlehrerin mit kamerunischem Hintergrund. Sie unterrichtet modernen afrikanischen Tanz, sowie Coaching und Beratung. Als Tänzerin zeigt sie mit ihrem Soloprojekt "NGANDO" drei zeitgenössische afrikanische Choreographien. Aktuelle Produktionen "Zikadengeflüster" und "unnötig".
Mit verschiedensten Projekten u.a. mit dem Komponisten/Musiker Stefan Poetzsch tritt sie auf verschiedensten Festivals in Europa, Afrika und in den USA auf.
Sylvia Mograbi
Pfinzingweg 11
91058 Erlangen
tel +49 (09131) 697472     fax +49 (09131) 482986
email sylvia@mograbi.de
web http://www.mograbi.de
Unterricht und Performance traditioneller und zeitgenössischer afrikanischer Tanzstile sowie Body Percussion / Rhythm Dance mit der Basis in Nürnberg/Erlangen, unterwegs im südlichen Raum Deutschlands aber auch bundes- und europaweit.
Stefanie Ferreira
Peter-Rosegger-Straße 1a
91325 Adelsdorf
tel +49 (09195) 929363    
email afro-brasil@gmx.de
web http://groove-and-move.de
Tänzerin, Choreographin und Pädagogin für afrikanischen und brasilianischen Tanz, unterrichtet seit 13 Jahren im Großraum Erlangen / Nürnberg. sowie im süddeutschen Raum und auch bundes - europaweit. Unterricht für Menschen jedes Alters und jede Niveaustufe, auch Projekte in Schulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen. Mit ihrer Gruppe "Groove and Move Project" tritt sie bei verschiedenen Festivals auf, z.B. Sambafest Coburg, Südstadtfest Nürnberg, Afrika Benefiz Erlangen.
Lothar Müller-Beer
Laubenzedel 11
91710 Gunzenhausen
tel +49 (09831) 612075     fax +49 (09831) 612120
email ghanais@t-online.de
web http://www.ghanais.de
Kurse für Afrikanisches Trommeln, Cajon und Percussion, Percussionist im Acoustic-Afro Blues`n`Rock Duo "4-Handz"
Klaus-Peter Lange
93059 Regensburg
email info@tinaka.com
web http://www.tinaka.com
Unterrichtet zusammen mit Marcus Schnitzler in Kursen und Workshops Djemberhythmen Westafrikas.
Tuta Alves
Am Seidenhof 10
94034 Passau
tel +49 (0851) 4901264    
email info@kubata.com
web http://www.kubata.com
Afrorave-Band um den Drummer und Percussionist Tuta Alves aus Angola. Eine Explosion von Afro-Rhythmen, Farbe, Speed und Melodie. Kubata fusioniert das hier und heute auf den Wurzeln Afrika's. - seit Juli endlich auch mit der neuen CD "Muxima". Kubata teilte die Bühne mit internationalen Stars wie Lucky Dube, Angelique Kidjo, Jamaica Papa Curvin, Mory Kante u.v.a. Kubata ist der absolute Geheimtipp für einen neuen Beat und etwas ganz besonderes!!!
Hans Freundshuber
Rothof 27
94152 Neuhaus
tel +49 (08531) 135354    
email hans@rabensang.de
web http://www.rabensang.de
unterrichtet Malinkerhythmen. Baut, repariert und verkauft Trommeln (Djembé, Sangban, Kenkeni, Dunumba, Bougarabou, Conga, Rahmentrommeln).
Sande Jose
95028 Hof
tel +49 (152) 57073673    
email info@jsande.de
web http://www.jsande.de
Jose Sande ist in Mosambik geboren und lebt seit 1988 in Deutschland. Schon während des Studiums spielte er Musik - eigene Songs, die an die karibische und an moderne afrikanische Tanzmusik erinnern, wie z.B. Kizomba, Zouk, Marrabenta, Coladera, verschiedene Trommelstücke und Reggae. Mit seiner Band sorgt Sande für eine Saugeile Partys - pure afrikanische Therapie.
Patrick Martin
Warmensteinacherstr. 102
95448 Bayreuth
tel +49 (921) 16814020     fax +49 (921) 34770016
email info@tropicalsound.de
web http://www.tropicalsound.de
Die Band von Patrick Martin, deren Mitglieder aus Westafrika und Deutschland stammen, spielen Afro-Beat, Jazz, Blues und Classic Pop. Neben Gitarre, Bass, Saxophon und Klavier kommen westafrikanische Percussion-Instrumente zum Einsatz, die ihrer Musik einen unverwechselbaren Charakter verleihen.
Ange Aoussou-Dettmann
Kronacher Str 61
96052 Bamberg
tel +49 (951) 52934    
email cieangeaoussou@yahoo.fr
Die Tänzerin und Choreographen studierte Modern Jazz Afro und arbeitet als Lehrer für zeitgenössischen afrikanischen Tanz und Modern Jazz.
mehhr Info finden Sie in folgenden PDF-Dateien: mehr oder mehr oder mehr
Alexander Kohler
Frankfurter Straße 33
97082 Würzburg
tel +49 (151) 10798463    
email info@tamtam-hamana.de
web http://www.tamtam-hamana.de
Alexander Kohler leitet Trommelkurse für Djembe und Dunduns und unterrichtet hauptsächlich Rhythmen der Malinke aus Oberguinea. Mit der Gruppe Chancho-Va und anderen Projekten bestreitet er Konzerte und Auftritte auf Parties und anderen Veranstaltungen.
Petra Eisend
Fährhaus 4
97453 Schonungen
tel +49 (09721) 750003    
email info@drum-experience.de
web http://www.drum-experience.de
Musikerin, Sozialpädagogin, Percussion-Lehrerin.
Petra Eisend´s DRUM EXPERIENCE mit der dazugehörigen Solo-CD "Handmade" wurde in der Fachpresse sehr gut rezensiert. West-afrikanische und afro-kubanische Rhythmen, die für 3 bis 5 Spieler angelegt sind und von ihr als Solistin mit 20-jähriger Spielerfahrung neu interpretiert werden.
Andrea Baumann
c/o Andrea u. Chris BaumannPhilipp-Adam-Ulrichstr. 20
97922 Lauda-Königshofen
tel +49 (9343) 650-23     fax +49 (9343) 650-62
email info@artival.de
web http://www.artival.de
Künstlerinitiative in Lauda-Königshofen, Verein für "interkulturelle Verständigung". Seit 1992 werden von hier aus regelmässig Workshops und Konzerte organisiert.
Andrea Baumann
c/o Andrea u. Chris Baumann
Philipp-Adam-Ulrichstr. 20
97922 Lauda-Königshofen
tel +49 (9343) 650-23     fax +49 (9343) 650-22
email info@artival.de
web http://www.artival.de
Künstlerinitiative in Lauda-Königshofen, Verein für "interkulturelle Verständigung". Seit 1992 werden von hier aus regelmässig Workshops und Konzerte organisiert.

 
Sonntag, 25.06.2017
1975
Mosambik wird nach langjährigem bewaffneten Befreiungskampf unabhängig. Nationalfeiertag

26.6.1960
Madagaskar wird unabhängig. Nationalfeiertag.
26.6.1977
Dschibuti unabhängig. Nationalfeiertag.
Die Erde hat genug für jedermanns Bedürfnisse, nicht aber für jedermanns Gier.
M. Gandhi
 

Anzeige:

 

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

Anzeige:

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt