Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Veranstaltungen
Festivals .. Feste .. Konzerte und auch Performances · Shows · Theater .. Vorträge · Lesungen · Führungen · Filme .. Ausstellungen ..
TV-Tipps ...
Afrikavorträge · Lesungen · Diskussionen · Filme
04.01.18
10:30-12:30
Wirtschaftsgespräch mit der deutschen Botschafterin in Kenia, Jutta Frasch
10969 Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft Berlin, Friedrichstraße 206
Das Wirtschaftsgespräch bietet die Möglichkeit zum Austausch zu Potentialen und Herausforderungen des kenianischen Marktes. Gemeinsam mit der Botschafterin werden die jüngsten wirtschaftlichen aber auch die politischen Ereignisse diskutiert sowie auf Geschäftsmöglichkeiten in Kenia aufmerksam gemacht. Gerade ist der kenianische Präsident Kenyatta in seine zweite Amtszeit eingeführt worden. Kenyatta war Ende Oktober mit mehr als 98 Prozent der Stimmen als klarer Sieger aus der Wiederholung der Präsidentschaftswahl hervorgegangen - die Wahlbeteiligung lag allerdings nur bei 39 Prozent, die Opposition hatte die Wahl boykottiert. In seiner Rede heute hat der amtierende Präsident die Vision vorgestellt: eine breite, integrative und moderne Wirtschaft aufzubauen, die Kenia bis 2030 in eine Nation mit mittlerem Einkommen verwandelt. Unter anderen verspricht Kenyatta den Kenianern, jedes Jahr 1,3 Millionen Arbeitsplätze zu schaffen, in den nächsten fünf Jahren 500.000 neue Häuser zu bauen, sicherzustellen, dass jeder Bürger bis 2020 mit zuverlässiger Elektrizität verbunden ist. Diese und weitere Themen werden in den Fokus stellen.
Die Veranstaltungen richtet sich besonders auch an mittelständische Unternehmen.
Veranstalter: Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft
mehr Info im Web
Hier finden Sie: Wirtschaftsgespräch mit der deutschen Botschafterin in Kenia, Jutta Frasch
weitere Informationen
Route berechnen und mehr bei Google Maps
zurück zur Übersicht der Vorträge
 
Mittwoch, 13.12.2017
16.12.
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
Weisheit der Ovambo
 
Anzeige:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt