Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Veranstaltungen
Festivals .. Feste .. Konzerte und auch Performances · Shows · Theater .. Vorträge · Lesungen · Führungen · Filme .. Ausstellungen ..
TV-Tipps ...
Afrikavorträge · Lesungen · Diskussionen · Filme
10.11.17
20:00
Film: Wùlu
22767 Studio-Kino Hamburg, Bernstorffstraße 93
Mali / Frankreich / Senegal 2015, R.: Daouda Coulibaly, 95 Min., frz. / Bambara OF, engl. UT
Der zwanzigjährige Ladji sucht Arbeit auf dem Busbahnhof der malischen Hauptstadt Bamako. Der tägliche Kampf um Passagiere für die Sammelbusse ist mühsam und bringt kaum Geld. Um seine Schwester Aminata aus der Prostitution zu holen, muss er mehr Geld verdienen. So beschließt er ins florierende Drogengeschäft einzusteigen. Zusammen mit Freunden schmuggelt er im Auftrag von großen Bossen kiloweise Kokain von Guinea nach Mali. In kurzer Zeit steigt er zur Topgröße in der Szene auf. Während Aminata mit seinem Geld ein neureiches Luxusleben führt, muss Ladji immer größere Risiken eingehen. Er ist gefragt bei den Drogenbossen, aber er bleibt ein Befehlsempfänger, das große Geschäft auf der ganzen Welt machen andere.
Beitrag beim African Filmfestival Augen Blicke Afrika
Veranstalter: Augen Blicke Afrika e.V. in Kooperation mit Studio-Kino Hamburg und W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.
mehr Info im Web
Für Film: Wùlu sind momentan leider keine Geodaten zur Anzeige einer Karte verfügbar.
 
zurück zur Übersicht der Vorträge
 
Sonntag, 22.10.2017
24.10.1964
Sambia wird unabhängig. Nationalfeiertag
25.10.
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen
27.10.1966
das Treuhandmandat Südafrikas über Südwestafrika (heute Namibia) wird von der UNO aufgekündigt, von Südafrika ignoriert
Das Schwert kennt keinen Unterschied zwischen dem Kopf des Schmiedes und anderen Köpfen.
Weisheit der Yoruba
 
Anzeige:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt