Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Veranstaltungen
Festivals .. Feste .. Konzerte und auch Performances · Shows · Theater .. Vorträge · Lesungen · Führungen · Filme .. Ausstellungen ..
TV-Tipps ...
Afrikavorträge · Lesungen · Diskussionen · Filme
05.11.17
14:00
Film: Wallay
22767 Studio-Kino Hamburg, Bernstorffstraße 93
Burkina Faso / Frankreich 2017, R.: Berin Goldblat, 82. Min., frz. / Dioula OF, dt. UT
Der dreizehnjährige Ady ist in Frankreich aufgewachsen, und jetzt in der Pubertät rutscht er immer mehr in die Kleinkriminalität ab. Zunehmend hilflos beschließt sein Vater, ihn zu seiner Familie nach Burkina Faso zu schicken. Dort trifft Ady auf seinen strengen Onkel, der keine Widerrede duldet. Aber Ady ist rebellisch, verweigert jegliche Mitarbeit und hat keinen Respekt vor Autoritätspersonen. Erst als er seine alte Tante kennen lernt, die abgeschieden lebt und kein Französisch spricht, kann er all sein Protestgehabe ablegen. Von ihrer würdevollen Haltung und anspruchslosen Lebensweise fühlt er sich angezogen, er fühlt sich anerkannt und geliebt und kann so seinen eigenen Weg finden.
Beitrag beim African Filmfestival Augen Blicke Afrika
Veranstalter: Augen Blicke Afrika e.V. in Kooperation mit Studio-Kino Hamburg und W3 - Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.
mehr Info im Web
Für Film: Wallay sind momentan leider keine Geodaten zur Anzeige einer Karte verfügbar.
 
zurück zur Übersicht der Vorträge
 
Sonntag, 22.10.2017
24.10.1964
Sambia wird unabhängig. Nationalfeiertag
25.10.
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen
27.10.1966
das Treuhandmandat Südafrikas über Südwestafrika (heute Namibia) wird von der UNO aufgekündigt, von Südafrika ignoriert
Der Heiler kann für sich selbst nicht das tun, was er für andere tut.
Weisheit der Akikiyu
 
Anzeige:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt