Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Veranstaltungen
Festivals .. Feste .. Konzerte und auch Performances · Shows · Theater .. Vorträge · Lesungen · Führungen · Filme .. Ausstellungen ..
TV-Tipps ...
Afrikavorträge · Lesungen · Diskussionen · Filme
11.08.17
19:00
Alemayehu Eshete & The Polyversal Souls | Modenschau: Kinshasa Collection
10557 Haus der Kulturen der Welt Berlin, John-Foster-Dulles-Allee 10
Explosiver Äthio-Soul: Alemayehu Eshete war und ist die Stimme des äthiopischen Jazz, Funk und Soul der 1970er. Beeinflusst durch US-amerikanischen Funk und Soul, der über GIs ins Land kam, begann er früh, wie seine Vorbilder James Brown oder Otis Redding zu singen – wenn auch stets in den charakteristischen Tonskalen seiner Heimat. Speziell für diesen Abend hat der Berliner Schlagzeuger und Produzent Max Weissenfeldt ein Best-of von Eshetes zahllosen Hits zusammengestellt, begleitet von Weissenfeldts begnadeter Band The Polyversal Souls.
Modenschau: Kinshasa Collection
Streetwear aus dem Kongo: Mut zur Farbe und viel Gold prägen die Designs, die zwischen dem chinesischen Guangzhou und der Modemetropole Kinshasa im Kongo zirkulieren. Mit einer interaktiven Web-Doku folgt das Projekt diesen globalen Mode-Strömungen – auch die Modenschau im HKW fließt in das Filmprojekt mit ein. So laufen auf dem Catwalk etliche Fäden zusammen, unter der künstlerischen Leitung von Dorothee Wenner und pong film, in Zusammenarbeit mit internationalen Designer*innen und Künstler*innen, koproduziert vom Goethe-Institut Kinshasa.
mehr Info im Web
Hier finden Sie: Alemayehu Eshete & The Polyversal Souls | Modenschau: Kinshasa Collection
weitere Informationen
Route berechnen und mehr bei Google Maps
zurück zur Übersicht der Vorträge
 
Dienstag, 22.08.2017
31.8.2001
UN-Weltkonferenz gegen Rassismus, Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz in Durban, Südafrika
1.9.1960
Nigeria wird unabhängig. Nationalfeiertag
1.9.1961
Kamerun wird unabhängig
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand.
Volksweisheit aus Ghana
 
Anzeige:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt