Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Veranstaltungen
Festivals .. Feste .. Konzerte und auch Performances · Shows · Theater .. Vorträge · Lesungen · Führungen · Filme .. Ausstellungen ..
TV-Tipps ...
Afrikavorträge · Lesungen · Diskussionen · Filme
    
13.09.17
bis
01.10.17
Jabula Africa – Circus der tanzenden Trommeln
40545 Rheinwiesen Düsseldorf, Kaiser-Friedrich-Ring
jeweils von 11 – 21 Uhr
Unterschiedliche Essensstände mit Gewürze der verschieden afrikanischer Länder
- Afrika-Basar mit viel handgemachter Kunst
- viele Programm-Punkte auf der Bühne ...
mehr Infos zu diesem Termin
21.09.17
20:30
Der Literarische Salon mit Petina Gappah
50672 Stadtgarten Köln, Venloer Str. 40
Moderation: Guy Helminger und Navid Kermani
Seit 2005 laden Guy Helminger und Navid Kermani Schriftsteller, für die sie sich begeistern, in ihren Literarischen Salon in den Kölner Stadtgarten ein. ...
mehr Infos zu diesem Termin
22.09.17
10:00-17:30
Die Familien Unternehmer. Africa Business Forum des Verbands
50668 Hilton Hotel Köln, Marzellenstraße 13-17
Das Africa Business Forum 2017 - Afrikas Schlüsselrolle bei der Lösung globaler ökonomischer Herausforderungen des Verbands "Die Familien Unternehmer" informiert über die Geschäftsmöglichkeiten ...
mehr Infos zu diesem Termin
23.09.17
15:00-18:00
Stammtisch des DNG-Bezirks Köln-Bonn
53177 Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Str. 80
Aktuelles zur politischen und wirtschaftlichen Situation Namibias
Beim bereits 15. Treffen der DNG-Mitglieder und Namibiafreunde im Raum Köln / Bonn wird Herr Wolfgang Kleine aus Ockenfels bei ...
mehr Infos zu diesem Termin
23.09.17
16:00
Äthiopischer Kinder- und Jugendliteratur-Nachmittag
50672 Galerie Art of Buna Köln, Genter Str. 26
Ein Nachmittag mit Äthiopischer Kinder- und Jugendliteratur.
Im Rahmen unseres Projektes zur Förderung von Literatur für junge Menschen in Äthiopien veranstalten wir eine Lesung und ein ...
mehr Infos zu diesem Termin
24.09.17
20:00
Dave Davis. BLACKO MIO!
60388 Batschkapp Frankfurt a.M., Gwinnerstraße 5
Dave Davis, Deutscher mit ugandischer Abstammung und ehemaliger Versicherungskaufmann begann nach einem Studium in "Recording Arts" damit, Songs zu komponieren und Hörbücher zu produzieren.
Um ...
mehr Infos zu diesem Termin
27.09.17
09:00-17:15
6th German-Nigerian Business Forum
60311 Commerzbank AG Frankfurt a.M., Kaiserplatz 16
Progress through Partnership
Der Fokus der Konferenz liegt auf
- Energiewirtschaft,
- Infrastruktur & Digitalisierung sowie
- Agrarwirtschaft.
Interaktive Workshops finden zu den ...
mehr Infos zu diesem Termin
27.09.17
19:00
,Einige Stücken von dem Utahitischen Zeuge aus Baumrinden‘. Rindenbaststoffe in Polynesien
60594 Weltkulturen Labor Frankfurt a. M., Schaumainkai 37
Der Ethnologe und wissenschaftliche Volontär Matthias Claudius Hofmann, der die Ausstellung AND THE BEAT GOES ON... kuratiert hat, beleuchtet in seinem Vortrag „,Einige Stücken von dem ...
mehr Infos zu diesem Termin
27.09.17
19:30
Frankophone Literatur aus Westafrika
60318 Buchhandlung Weltenleser Frankfurt a.M., Oeder Weg 40
Vortrag und Lesung mit der Literaturwissenschaftlerin und Publizistin Dr. Almut Seiler-Dietrich
mehr Infos zu diesem Termin
28.09.17
18:30
Namibia-Stammtisch mit Filmbeitrag
60313 Club Voltaire Frankfurt, Kleine Hochstraße 5
Namibia-Eine Heimat, zwei WeltenDieses wird der Stammtisch mal wieder mit einer kleinen Filmvorführung kombiniert um Gespräche über die gemeinsame deutsch-namibische Geschichte und unsere ...
mehr Infos zu diesem Termin
03.10.17
14:00
Tag der offenen Moschee - Radtour
50 Köln
Veranstalter: Kulturklüngel
Treffpunkt: Radstation
Anmeldung erforderlich
mehr Infos zu diesem Termin
03.10.17
19:00
Kasai Allstars
50825 Bahnhof Ehrenfeld Köln, Bartholomäus-Schink-Straße 67, 5
Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen des Afrika Film Festivals von FilmInitiativ Köln e.V.
Die Band präsentiert „die hypnotisch aufpeitschende Seite der kongolesischen Musik“, ...
mehr Infos zu diesem Termin
04.10.17
19:30
Frankophone Literatur aus Zentralafrika
60318 Buchhandlung Weltenleser Frankfurt a.M., Oeder Weg 40
Vortrag und Lesung mit der Literaturwissenschaftlerin und Publizistin Dr. Almut Seiler-Dietrich
mehr Infos zu diesem Termin
06.10.17
17:00
Kulinarische Weltreise spezial mit Thomas Bönig
50 Köln
Veranstalter: Kulturklüngel
Treffpunkt: Eigelsteintorburg
Anmeldung erforderlich
mehr Infos zu diesem Termin
06.10.17
19:30
Die Großmächtigen. Lesung mit Hedi Kaddour
50677 Comedia Theater Köln, Vondelstraße 4-8 - Roter Saal
Die Großmächtigen birgt in sich den Zündstoff einer ganzen Epoche. Ein großer Weltroman. Le Monde des Livres
Hédi Kaddour, 1945 als Sohn eines Tunesiers und einer Französin in Tunis geboren, ...
mehr Infos zu diesem Termin
07.10.17
15:00
Kulinarische Weltreise deluxe mit Thomas Bönig
50 Köln
Veranstalter: Kulturklüngel
Treffpunkt: Rautenstrauch-Joest-Museum
Anmeldung erforderlich
mehr Infos zu diesem Termin
09.10.17
19:00
Äthiopien - Kaiserreich zwischen gestern und morgen D 1956
50672 Galerie Art of Buna Köln, Genter Str. 26
Montagskino
Farbe + S/W, 85 Minuten, Regie: Manfred Purzer und Dej. Makonnen Desta
Im Deutschland der 50er Jahre präsentierte sich das Weltgeschehen wöchentlich in Technicolor auf den Leinwänden ...
mehr Infos zu diesem Termin
11.10.17
bis
26.08.18
Entre Terra e Mar. Zwischen Erde und Meer. Transatlantische Kunst
60594 Weltkulturen Labor Frankfurt a. M., Schaumainkai 37
Mehr Info zur nbeuen Ausstellung in Kürze.
Eröffnung am Mittwoch, den 11. Oktober um 19 Uhr einladen!
Öffnungszeiten: Di-So, 11-18 Uhr und Mi, 11-20 Uhr
mehr Infos zu diesem Termin
11.10.17
19:00
Abdel Karim. Staatsfreund Nr. 1
66111 Garage Saarbrücken, Bleichstraße 11
Lange wusste er nicht, wer er ist. Deutscher Marokkaner, marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Nun weiß er: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. ...
mehr Infos zu diesem Termin
12.10.17
13:00
Maghreb und Europa – Eine Beziehungskrise?
60327 Frankfurter Buchmesse Messegelände Fankfurt a.M. - Halle 3.1 L 25, Salon
Ein Gespräch mit Leïla Slimani, Fouad Laroui und der Übersetzerin Regina Keil-Sagawe
Leïla Slimani, Fouad Laroui und die Übersetzerin Regina Keil-Sagawe sprechen mit Ruthard Stäblein (HR2). ...
mehr Infos zu diesem Termin
14.10.17
10:00
Film: Reiches Afrika – Trotz Armut und Flüchtlingsmigration
59065 Cineplex Hamm Chattanoogaplatz 1
Der Kontinent Afrika wird als Zukunft der Welt betrachtet, weil Afrika enorme Ressourcen wie Gold, Petrol, Mine, Wälder, Wasser, Bauxite usw. hat. Aber der meiste Teil der Bevölkerung leidet unter ...
mehr Infos zu diesem Termin
18.10.17
19:00
Abdel Karim. Staatsfreund Nr. 1
56281 ZAP Emmelshausen, Rhein-Mosel-Straße 45
Lange wusste er nicht, wer er ist. Deutscher Marokkaner, marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Nun weiß er: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. ...
mehr Infos zu diesem Termin
19.10.17
19:00
Abdel Karim. Staatsfreund Nr. 1
58644 Parktheater Iserlohn, Südstraße
Lange wusste er nicht, wer er ist. Deutscher Marokkaner, marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Nun weiß er: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. ...
mehr Infos zu diesem Termin
20.10.17
19:00
Abdel Karim. Staatsfreund Nr. 1
51063 E-Werk Köln, Schanzenstraße 37 - Gebäude 197
Lange wusste er nicht, wer er ist. Deutscher Marokkaner, marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Nun weiß er: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. ...
mehr Infos zu diesem Termin
21.10.17
bis
22.10.17
DNG-Wochenend-Seminar
37079 Hotel Freizeit In Göttingen, Dransfelder Str. 3
Das DNG-Wochenend-Seminar findet wie im Vorjahr wieder in Göttingen statt.
Bereits zugesagt hat uns aus Namibia Prof. Dr. Marianne Zappen-Thomson, die Leiterin der Germanistik-Fakultät an der ...
mehr Infos zu diesem Termin
21.10.17
10:30-17:30
Afrikaner als Lösung oder Problem in der Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland?
59 Hamm
Die Diskussion zur Entwicklungszusammenarbeit wird oft in Hamm und in der Umgebung über den Kopf von Migranten aus Afrika, die in Hamm leben, gemacht. Die Afrika-Community wird immer nur für die ...
mehr Infos zu diesem Termin
21.10.17
15:00
Weltreise mit Thomas Bönig / Anahita Mehdipor
50 Köln
Veranstalter: Kulturklüngel
Treffpunkt: Rautenstrauch-Joest-Museum
Anmeldung erforderlich
mehr Infos zu diesem Termin
21.10.17
19:00
Abdel Karim. Staatsfreund Nr. 1
30161 Pavillion Hannover, Lister Meile 4
Lange wusste er nicht, wer er ist. Deutscher Marokkaner, marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Nun weiß er: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. ...
mehr Infos zu diesem Termin
 
Sonntag, 24.09.2017
Nationalfeiertag der Republik Guinea-Bissau
Heritage Day in Südafrika
27.9.
Welt-Tourismus-Tag
Sorgen sind wie ein kostbarer Schatz, den man nur Freunden zeigt.
Volksweisheit aus Ghana
 
 

Anzeige:

 

African Footprint - Flame of Freedom World Tour

 

Anzeige:

Anzeige:

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt