Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Veranstaltungen
Festivals .. Feste .. Konzerte und auch Performances · Shows · Theater .. Vorträge · Lesungen · Führungen · Filme .. Ausstellungen ..
TV-Tipps ...
afrikanische Konzerte · Musik · Tanz · Performance
31.07.17
20:30
Blick Bassy
76131 Kulturzentrum Tollhaus Karlsruhe, Alter Schlachthof 35
In einer poetischen Mischung aus traditioneller Musik seiner Heimat Kamerun und dem Mississippi-Blues erzählt Blick Bassy in seiner Muttersprache Bassa Geschichten über die Landflucht in seiner Heimat, von der Suche nach der eigenen afrikanischen Geschichte, von seiner Kindheit und von der Liebe. Seine außergewöhnliche Stimme wird von Cello und Posaune begleitet. Bassy selbst spielt mit seinen magischen Fingern die Akustikgitarre oder das Banjo. Für seine Stimme nutzt er drei Mikrofone, zwischen denen er stetig wechselt: eines für den klaren Gesang, eines mit Echo-Effekten und ein weiteres mit einem speziellen Hall, der ihn wie einen fernen Chor klingen lässt. Ergänzt wird dieses Klangsspektakel mit elektronischen Sounds und Geräuschen von und auf den Instrumenten seiner exzellenten Mitmusiker Clément Petit (Cello) und Ludovic Palabaud (Posaune, Keyboard). Das Gesamtbild bestimmt ein groovender bisweilen kontemplativer Sound, der von der traditionellen Musik Bassys Heimat geprägt ist und westafrikanische mit zentralafrikanischen Rhythmen verbindet.
„Bassy nutzt seine Stimme wie ein Instrument. Mal klingt sie kratzig, knarzig, rau, dann wieder weich, zart und klar. Mal singt er mit, mal ohne Vibrato, schraubt die Töne ganz nach unten oder nach weit oben. (…) Nach 90 Minuten Schluss und Jubel“, hieß es in der Rheinischen Post aus Düsseldorf.
mehr Info im Web
Hier finden Sie: Blick Bassy
weitere Informationen
Route berechnen und mehr bei Google Maps
zurück zur Konzert-Übersicht
 
Samstag, 22.07.2017
23.7.1952
Gründung einer Arabischen Republik Ägypten. Nationalfeiertag. Tag der Revolution
23.7.1952
Sturz König Faruk I. durch General Abd el Nasser
23.7.2000
Mohamed VI. wird nach dem Tod seines Vaters Hassan II. König von Marokko.
Siehst du Unrecht und Böses und sprichst nicht dagegen, wirst du sein Opfer.
Volksweisheit aus Westafrika
 
Anzeige:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt