Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Veranstaltungen
Festivals .. Feste .. Konzerte und auch Performances · Shows · Theater .. Vorträge · Lesungen · Führungen · Filme .. Ausstellungen ..
TV-Tipps ...
afrikanische Konzerte · Musik · Tanz · Performance
24.06.17
20:00
Alain Platel: nicht schlafen
71638 Forum am Schlosspark Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 33
Mit Musik von Gustav Mahler u. a.
Bérengère Bodin, Boule Mpanya, Dario Rigaglia, David Le Borgne, Elie Tass, Ido Batash, Romain Guion, Russell Tshiebua, Samir M’Kirech (Tanz)
Alain Platel (Regie & Choreografie)
Steven Prengels (Komposition & Musikalische Leitung)
Berlinde De Bruyckere (Bühnenbild)
Die Stücke von Alain Platel sind Kunstwerke zwischen zeitloser Dringlichkeit und frappierender Aktualität. Der Choreograf vermag es auf seiner steten Suche nach der ursprünglichen Lebendigkeit des Tanzes, sein Publikum mit seinem mal sentimentalen, mal humorvollen Blick auf die nüchterne Schönheit des Lebens zu fesseln.
In diesem Jahr hat sich der Flame die eindringliche Musik Gustav Mahlers als Ausgangspunkt für seine neueste Tanztheaterproduktion gewählt. Bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen mischt er die Werke des österreichischen Komponisten mit afrikanischen Gesängen zu Klangbildern, welche die neun Tänzer und ihr Publikum in eine andere Ära katapultieren. Es ist eine Zeit, geprägt von enormer Beschleunigung und extremer Zerrissenheit – eine Zeit, in der sich der Mensch in einer Gesellschaft zwischen Ekstase und Orientierungslosigkeit wiederfindet. Mahlers Musik verweist dabei direkt auf die schwindelerregenden Jahre am Vorabend des Ersten Weltkriegs. Doch dass die dramatischen Tanzszenen nicht nur ein bloßer Rückblick auf das beginnende 20. Jahrhundert sein können, verrät schon der Titel. Es ist ein Appell an uns alle: Nicht schlafen!
Eine Produktion von les ballets C de la B mit den Ludwigsburger Schlossfestspielen, Holland Festival, Kampnagel - Internationales Zentrum für schönere Künste, NTGent, Ruhrtriennale, Torinodanza Festival u. a.
mehr Info im Web
Hier finden Sie: Alain Platel: nicht schlafen
weitere Informationen
Route berechnen und mehr bei Google Maps
zurück zur Konzert-Übersicht
 
Dienstag, 27.06.2017
1976
Seychellen werden unabhängig

29.6.1873
Leo Frobenius, großer Afrikaforscher, in Berlin geboren
30.6.1960
Kongo (später: Zaire und seit 1997 wieder Kongo) wird unabhängig - Nationalfeiertag
Es ist dein Recht, glücklich zu sein.
Volksweisheit der Yoruba
 
Anzeige:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt