Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Veranstaltungen
Festivals .. Feste .. Konzerte und auch Performances · Shows · Theater .. Vorträge · Lesungen · Führungen · Filme .. Ausstellungen ..
TV-Tipps ...
Afrikafestivals - Afrikatage - afrikanische Festivals
07.07.17
bis
22.07.17
Akwaba Afrikatage
90 Nürnberg - verschiedene Locations
Akwaba… mit diesem Wort aus dem Vokabular der westafrikanischen Volksgruppe der Akan möchte die Nürnberger Initiative für Afrika – NIfa Sie zu ihren diesjährigen 9. Afrika-Tagen wieder herzlich willkommen heißen! Obwohl unser Nachbarkontinent Afrika nur durch das Mittelmeer von Europa getrennt und damit im Durchschnitt kaum weiter entfernt ist als unsere Nordseeküste von den Alpen, wissen wir meist
wenig über ihn und seine Menschen. Wir verbinden Afrika immer noch zunächst mit den Begri_ en Armut, Krankheit, Krieg, Misswirtschaft. Wir von NIfA haben uns aber zum Ziel gesetzt, auch die anderen,
positiven Seiten Afrikas sichtbar zu machen: seine Vielfalt und Vitalität, seine Chancen und Fortschritte auf vielfältigen Gebieten, und seine kulturellen Reichtümer. Zu diesem Zweck haben wir 2008 NIfA als Netzwerk gegründet, in dem in Nürnberg und der Region lebende, für Afrika engagierte Menschen mit und ohne afrikanische Wurzeln sowie Vereine, städtische, kirchliche und anderenichtstaatliche Organisationen für ein gemeinsames Ziel zusammenarbeiten. Die Afrika-Tage AKWABA wollen Ihnen mit Musik, Vorträgen, Diskussionen, Filmen und einem Kunstsalon den Kontinent jedes Jahr ein wenig näherbringen.
Eintritt: frei
Veranstalter: Nürnberger Initiative für Afrika (NIfA)
mehr Info im Web
Für Akwaba Afrikatage sind momentan leider keine Geodaten zur Anzeige einer Karte verfügbar.
 
zurück zur Festival-Übersicht
 
Dienstag, 27.06.2017
1976
Seychellen werden unabhängig

29.6.1873
Leo Frobenius, großer Afrikaforscher, in Berlin geboren
30.6.1960
Kongo (später: Zaire und seit 1997 wieder Kongo) wird unabhängig - Nationalfeiertag
Wenn du wissen willst, wie die Geschäfte auf dem Markt laufen, musst du dort hin gehen.
Weisheit der Oromo
 
Anzeige:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt