Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
Afrikafilme. afrikanische Filme. Videos und DVDs.
Abdo
Regie: Jakob Gross

FinkFilms , 2015
Fußball, Mädchen, Hasch und Revolution. Als Ultra-Fußballfan und Anarchist lebt der junge Ägypter Abdo die Extreme. In Straßenkämpfen und im Fußballstadion bekommt sein Leben endlich einen Sinn. Auf dem Tahrirplatz ist er überzeugter Revolutionär, im Stadion Teil der weltweiten Ultra-Bewegung. Abdo ist begeisterter Amateurfilmer – seine Kamera ist in den Straßenschlachten und im Fußballstadion immer an. Auch im Alltag ist sie ein treuer Begleiter: Obdachlose, U-Bahn-Reisende, Hunde – es gibt kaum etwas, das er nicht filmt. Als Abdo drei Freunde während Ausschreitungen in einem Fußballstadion verliert, beschließt er nach Gaza zu gehen – dort wo die wahren Revolutionäre sind. Seine besten Kumpels wollen ihn abhalten, die Mädchen sind begeistert – Teenager inmitten der Revolution. ABDO erzählt eine individuelle Geschichte in Zeiten eines gesellschaftlichen Umbruchs. Er fängt damit Erfahrungen ein, die Jugendliche weltweit durchleben – ob auf der Wall Street, dem Maidan- oder Taksimplatz.
Mehr Info im Web
zurück zur Filmauswahl
 
Montag, 20.11.2017
1923
Nadine Gordimer geboren, südafrikanische Literaturnobelpreisträgerin 1991

UN-Weltkindertag - Tag der Rechte des Kindes
28.11.1960
Mauretanien wird unabhängig. Nationalfeiertag.
Auch die Schildkröte kommt schließlich dort an, wohin der Hase rennt.
Weisheit der Maprussi
 
 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt