Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
Afrikafilme. afrikanische Filme. Videos und DVDs.
I, Afrikaner
Regie: Annalet Steenkamp

2013
„Ich bin ein lebender Widerspruch – eine weiße Afrikanerin“. Annalet "Makkie" Steenkamp ist auf einer Burenfarm in Südafrika aufgewachsen. In ihrem Film dokumentiert sie die letzten neun Jahre des Alltags ihrer Familie: Die Apartheid mag seit Jahrzehnten beendet sein, doch die alten Strukturen bestehen weiter, Weiße und Schwarze leben noch immer in verschiedenen Welten – hier die Farmer, dort die Arbeiter, hier die scharfen Wachhunde auf der Veranda, dort die ständige Verfolgung durch die Polizei. Die Angst der Farmer ist nach zahlreichen tödlichen Übergriffen allgegenwärtig, die Pistole liegt immer griffbereit neben dem Bett der Großmutter. Nur Steenkamps jüngste Nichte versucht, die Grenzen des Rassenhasses zu überschreiten.
Mehr Info im Web
zurück zur Filmauswahl
 
Donnerstag, 27.04.2017
1960
Togo wird unabhängig. Nationalfeiertag.

1961
Sierra Leone wird unabhängig. Nationalfeiertag

1994
erste allgemeine freie Wahlen in Südafrika. ANC-Erfolg
Drei göttliche Wesen nahmen uns die Sorge ab, es waren Trommel, Tanz und Gesang.
Amos Tutuola, nigerianischer Autor
 
 

 

     
  ¬© 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt