Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
Afrikafilme. afrikanische Filme. Videos und DVDs.
'Fantastic Man' - A film about Willam Onyeabor
Regie: Jake Summer

2014
Im frühen 21. Jahrhundert stieg eine schattenhafte Figur aus dem Staub, der sich auf vergessenen Plattensammlungen in ganz Afrika gelegt hatte. Zurück blieb eine Spur von Anhaltspunkten, die wie eine wilde Gänsejagd aussahen. Doch nun wird das Phantom demaskiert: Der großartige William Onyeabor.
William Onyeabor studierte Kinematografie in Russland und kehte Mitte der 70er Jahre nach Nigeria zurück, um sein eigenes Musiklabel zu starten. Er nahm eine Reihe von Hits in Nigeria auf, der größte war "Atomic Bomb" im Jahr 1978. "Better change your mind" wurde demselben Album entnommen. Es bennent nicht nur die macht-verrückten Nationen der Welt, der zweite Teil des Songs entwickelt sich in ein einzigartiges Stück runter-gestrippten LO-FI Funk, der sich völlig von Musik aus Nigeria dieser Zeit unterscheidet. William wurde als Hohepriester in Enugu gekrönt, wo er heute lebt und als erfolgreicher Geschäftsmann an Regierungsverträgen arbeitet und einen eigene Mühle für Mehl betreibt...
(Album: "Who is William Onyeabor?")

Nun ist eine Dokumentation über ihn frei verfügbar auf Youtube. Mehr Info im Web
zurück zur Filmauswahl
 
Donnerstag, 27.04.2017
1960
Togo wird unabhängig. Nationalfeiertag.

1961
Sierra Leone wird unabhängig. Nationalfeiertag

1994
erste allgemeine freie Wahlen in Südafrika. ANC-Erfolg
Viele sterben durch Unwissenheit, wenige, weil sie intelligent sind.
Weisheit der Yoruba
 
 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt