Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
Afrikafilme. afrikanische Filme. Videos und DVDs.
Shooting Dogs
Regie: Michael Caton-Jones

2006
DVD Dolby, Surround Sound, PAL, Englisch, 16:9 ;
ASIN B000F5Z2J4
€ 14,31
Die Schule von Christopher (John Hurt) dient belgischen Soldaten der UNO als Stützpunkt. Die Truppe ist im Rahmen der UNAMIR-Mission in Kigali stationiert. An der Schule ist der junge Lehrer Joe Connor (Hugh Dancy) tätig. Er erkundet das afrikanische Land und macht dabei keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Ethnien des Landes. Gerade als er beginnt sich einzugestehen, dass er für die Schülerin und begnadete Langstreckenläuferin Marie (Claire-Hope Ashitey) Gefühle hegt, wird seine Sicht der Welt erschüttert. Scheinbar ohne Vorwarnung verwandelt sich das Gebiet außerhalb der Schule in ein Schlachtfeld. Aus Menschen, die bislang einträchtig nebeneinander zu wohnen schienen, wird ein brandschatzender und Menschen mordender unbarmherziger Mob. Einzig die richtige Stammeszugehörigkeit entscheidet in den folgenden Wochen über Leben und Tod. Selbst vor Francois (David Gyasi), dem zum Volk der Hutu gehörende freundliche Hilfsarbeiter und Freund, machen die Auseinandersetzungen nicht halt. Den belgischen Truppen unter Leitung von Capitaine Charles Delon (Dominique Horwitz) sind die Hände gebunden. Sie dürfen in die Konflikte nicht eingreifen. Die Schule wird zum Flüchtlingslager, doch hunderte gewaltbereite Hutus versammeln sich vor der Lehranstalt, um diese zu stürmen.
zurück zur Filmauswahl
 
Dienstag, 21.11.2017
28.11.1960
Mauretanien wird unabhängig. Nationalfeiertag.
1.12.
Welt-Aids-Tag
1.12.
Nationalfeiertag der Zentralafrikanischen Republik
Es ist nicht notwendig, die Laterne des anderen auszublasen, damit deine eigene hell scheine.
Weisheit der Bantu
 
Dieser Film ist bei amazon.de als
DVD erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf das Cover, das Icon oder auf den Text oben.

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt