Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
Afrikafilme. afrikanische Filme. Videos und DVDs.
Der Ewige Gärtner
Regie: Fernando Meirelles

Kinowelt , 2005
DVD AC-3, PAL; Sprache: Deutsch ;
ASIN B000EMI58I
€ 20,00
Ein Medikamentenskandals: Die Leiche der engagierten Aktivistin Tessa Quayle wird in einer einsamen Gegend im Norden von Kenia gefunden. Alles deutet auf den ersten Blick auf ein Verbrechen aus Leidenschaft hin, denn ihr Reisebegleiter, der charismatische Arzt Dr. Arnold Bluhm, ist spurlos verschwunden. Ihr Ehemann, der zurückhaltende und verschlossene Diplomat Justin Quayle, gibt den Vorfall allerdings nicht in die Händen der British High Commission, sondern beginnt selbst Nachforschungen anzustellen. Je tiefer Justin bohrt, desto näher kommt er dem Skandal, der seiner Frau das Leben kostete und der immer mehr auch das seine gefährdet. Er, der leidenschaftliche Hobbygärtner erwacht aus seiner genügsamen Trance. Es ist, als würde er sich neu und vielleicht zum ersten Mal richtig in seine Ehefrau verlieben, wenn er ihrem vermeintlichen Unfalltod nachspürt und dadurch sowohl ihrer Arbeit als auch ihr immer näher kommt. Die Suche nach der Wahrheit öffnet ihm aber nicht nur die Augen für die Handlungsmotive seiner Frau, sondern auch für die Verbrechen an der afrikanischen Bevölkerung durch die ausländische Pharmaindustrie.
Eine intelligent erzählte Story - eine Liebesgeschichte und ein Politthriller zugleich.
zurück zur Filmauswahl
 
Montag, 27.03.2017
3.4.2000
erster EU-Afrika-Gipfel in Kairo
4.4.1960
Republik Senegal wird unabhängig. Nationalfeiertag
4.4.1968
der Führer der schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den USA, Martin Luther King, in Memphis/Tennessee ermordet
Mit jedem Greis, der in Afrika stirbt, verbrennt eine ganze Bibliothek.
Amadou Hampate Bah, Historiker und Autor aus Mali.
 
Dieser Film ist bei amazon.de als
DVD erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf das Cover, das Icon oder auf den Text oben.

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt