Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Graceland
von Paul Simon

Warner Vertrieb , 1986
ASIN/ISBN B00000E9O7
€ 17,99
Das ist die Verschmelzung südafrikanischer Musik und Idiome mit Simons besonderer Einfühlsamkeit und Poesie. Wer Paul Simon aus Simon & Garfunkel kennt, wird nicht glauben können, dass das derselbe Musiker ist. Auf subtile Weise verbindet Paul Simon den Ursprung der Menschheit mit dem jetzt und heute. Mit Trommel und Chorgesang als Basis hat er den Geist Afrikas eingefangen. Sogar Europäer können beim Zuhören ihre Wurzeln wiedererkennt.
Dieses Album wurde in Südafrika eingespielt, was ihm wegen der noch herrschenden Apartheid jahrelange Ächtung einbrachte. Nachdem diese aufgehoben wurde, gewann die CD den Grammy - recht, denn hier wurde gekonnt populäre mit afrikanischer Musik verbunden und so ein spannendes Stück Musikgeschichte geschrieben.
Das bekannteste Stück dieser CD, You Can Call Me Al, ist wohl auch das untypischste. Mit einem einprägsamen Bläser-Riff, gutem Refrain, bemerkenswerten Flötensolo (nicht bezüglich Virtuosität, sondern Musikalität) war es eindeutig als Hit produziert, der heute auch noch gespielt wird. Im fast schon krassen Gegensatz dazu stehen die anderen Stücke, die größtenteils von afrikanischen Musikern gespielt und beeinflusst werden.
Zwei völlig verschiedene Welten werden hier zu einem Endprodukt, das vielen Menschen gefällt, zusammenzuführen.
Hören Sie bei Amazon rein!
zurück zur CD-Auswahl
 
Freitag, 18.08.2017
19.8.
Welttag der humanitären Hilfe
31.8.2001
UN-Weltkonferenz gegen Rassismus, Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz in Durban, Südafrika
1.9.1960
Nigeria wird unabhängig. Nationalfeiertag
Wer am Abend mit Hunger zu Bett geht, steht am Morgen mit Groll auf.
Sprichwort aus Burundi
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt