Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Loundo (un Jour)
von Moh! Kouyaté

Foli Son Productions , 2015
ASIN/ISBN B00RKG79RO
€ 15,99
Moh! Kouyaté präsentiert sein erstes Album als das Ergebnis vielfältiger Erfahrungen und Einflüsse. 'Loundo (Un Jour)' bietet einen Sound zwischen Afro-Beat, Funk und Rock. Schon seit seiner frühen Kindheit in Guinea wurde Moh! traditionell geschult von seinen Eltern und Onkeln, allesamt Griots - berufsmäßige Sänger, Dichter und Instrumentalisten sowie Bewahrer der Kultur ihrer Völker. Sobald er seine erste Gitarre in die Hände bekam, gab sich MOH! instinktiv den Meistern der guineischen Musik hin. Seine Karriere begann in heißen Nächten und Clubs in Conakry, Guinea und machte einen großen Sprung nach vorn, als MOH! 2004 dem großen amerikanischen Bluesman Corey Harris begegnete, der ihn mit auf seine Touren durch Amerika und Europa nahm. Im Jahre 2007 folgte der Umzug nach Frankreich, wo MOH! mit seiner aufgeschlossenen und charmanten Art schnell Kontakte knüpfen konnte und es schon bald zu Kollaborationen mit Künstlern wie Habib Koité undd Tony Allen kam. Auf 'Loundo (Un Jour)' zeigt Moh! nun seinen modernen Stilmix aus funkigem Afro-Beat und bluesigem Rock, unterstützt von seiner energiegeladenen Band und den hochkarätigen Gästen.
Ein Album, das verbindet: Länder, Kulturen, Genres und Generationen!
zurück zur CD-Auswahl
 
Mittwoch, 22.11.2017
28.11.1960
Mauretanien wird unabhängig. Nationalfeiertag.
1.12.
Welt-Aids-Tag
1.12.
Nationalfeiertag der Zentralafrikanischen Republik
Der eine möchte es nicht heiß, der andere nicht kalt - mach es lauwarm und sein Freund.
Weisheit aus Madagaskar
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt