Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Elwan
von Tinariwen

Pias Coop , 2017
ASIN/ISBN B01LZQ6G76
€ 14,99
Rund um die Stadt Kidal erstreckt sich in alle Richtungen die Wüste Malis. Endlose Horizonte aus Stein und Sand, karg und ausgedörrt. Man befindet sich hier im südwestlichen Teil der Sahara, in dem die Tuareg beheimatet sind. Die Stadt Kidal ist eines ihrer wichtigsten kulturellen Zentren. Umkämpft, immer wieder erobert und zurückerobert, ist Kidal als spirituelle Heimat eines vertriebenen Volkes ein Symbol für den Widerstand und die Hoffnung. Es ist außerdem die Stadt, in der die Mitglieder von Tamikrest zum ersten Mal zusammentrafen. Ihr viertes Album ist eine Hommage an Kidal, ein Ausruf des Leids und ein Aufschrei der Rebellion zugleich. Von der schwelenden Intensität des ersten Stücks "Mawarniha Tartit" über die Slide-Gitarre von Paul Salvagnac in "Atwitas" bis zum aufbrausenden "Adoutat Salilagh" zeigt sich hier eine Rock-Band, die von Leidenschaft für ihr Volk und dessen ungerechter Behandlung angetrieben ist. "Meine Liebe ist mein Land, mein Ziel die Freiheit", singt Ag Mossa in dem Song "War Tila Eridaran", einer stolzen Absichtserklärung. Die Musik auf dem Album hat tiefe Wurzeln in der Tuareg-Tradition, aber in ihr brennt eine moderne Flamme.
zurück zur CD-Auswahl
 
Dienstag, 17.10.2017
24.10.1964
Sambia wird unabhängig. Nationalfeiertag
25.10.
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen
27.10.1966
das Treuhandmandat Südafrikas über Südwestafrika (heute Namibia) wird von der UNO aufgekündigt, von Südafrika ignoriert
Du brauchst zwei Hände, um verworrene Fäden zu lösen.
Sprichwort aus Nigeria
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt