Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Africa Rekk
von Youssou N’Dour

Smi Epc (Sony Music) , 2016
ASIN/ISBN B01LZC5OH1
€ 17,99
Es ist ein pan-afrikanisches Album , erklärt N´Dour. Africa Rekk ist Afrika, mit all seinen modernen und traditionellen Elementen. Es enthält Mbalax, Rumba und anderen Rhythmen.
Um seinen musikalischen Wandteppich aus all den feinen Musik- und Sound-Details zu weben, holte sich Youssou eine Reihe junger Leute ins Studio, die eine erstaunlich urbane Musik schufen - einen Sound der Straße. Unter ihnen Spotless aus Nigeria, Bruder von Superstar Tekno Miles, und Produzent Hakim, der in Kalifornien auf die Welt kam und mittlerweile in Gambia lebt. In den Credits findet sich auch er Name Fally Ipupa, der Di Caprio Kinshasas, der das Afrika an der Schnittstelle zwischen Tradition und Moderne verkörpert, ein Afrika, wo Keyboards und Maschinen mit Tama, Balafon und Djembe verschmelzen , so N Dour.
Um die Brücken zu erweitern, die Youssou N Dour so gerne zwischen Diasporas schlägt, enthält Africa Rekk den Song Daan , ein Duett mit Rap- und R&B-Superstar Akon, der in den USA geboren wurde, aber seine Kindheit im Senegal verbrachte. Akon, der ein enges Verhältnis zu Barak Obama hat, initiierte ein ambitioniertes Projekt: Akon Lightning Africa , das zum Ziel hat, Millionen von Afrikanern mit Solarstrom zu versorgen. Akon und Youssou N Dour haben die gleiche Wellenlänge. Auf dem Song Daan singt Akon erstmals in Wolof und ein völlig neuer Horizont tut sich auf.
zurück zur CD-Auswahl
 
Donnerstag, 19.10.2017
24.10.1964
Sambia wird unabhängig. Nationalfeiertag
25.10.
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen
27.10.1966
das Treuhandmandat Südafrikas über Südwestafrika (heute Namibia) wird von der UNO aufgekündigt, von Südafrika ignoriert
Ich zeigte dir den Mond, und du sahst nichts als meinen Finger.
Weisheit der Sukuma
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt