Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Viva Africando
von Africando

Sterns , 2014
ASIN/ISBN B00DYS7LY8
€ 19,99
Africando ist weniger eine Band als ein Projekt, das seine Anfänge 1990 in New York nahm. Die Idee hinter Africando ist, der in Westafrika in den 40ern/50ern beliebte Salsa mit senegalesischem Gesang zu verbinden. Mitglieder waren unter anderem das Ex-Mitglied der Star Band Pape Seck, Nicholas Menheim, der mit Youssou N'Dour zusammenarbeitete und Medoune Diallo vom Orchestre Baobab. Daraus entstand Africando All Stars, die im Lauf der vergangenen 15 Jahre zu einem Inbegriff afrikanischer Salsa geworden ist. Im Lauf seiner Geschichte hatte das Projekt zahlreiche bekannte afrikanische Musiker an Bord, darunter Amadou Balaké, Sekouba Bambino, Salif Keita, Kofi Olomide, Tabou Ley Rochereau, Thionne Seck. u.a. Weltweit mehr als 2 Millionen verkaufte Tonträger sowie zahlreiche erfolgreiche Tourneen, die in alle Ecken der Welt und in einige der berühmtesten Hallen ihrer Metropolen führten, legen beredt Zeugnis ab über die zugstarken Qualitäten der Musik von Africando. Während die ersten Alben klassische lateinamerikanische Lieder vorwiegend auf Wolof gesungen beinhaltete, konzentrierten sich Africando später auf afrikanische Lieder, die sie mit Salsarhytmen versahen. Beide Varianten waren erfolgreich.
zurück zur CD-Auswahl
 
Samstag, 21.10.2017
24.10.1964
Sambia wird unabhängig. Nationalfeiertag
25.10.
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen
27.10.1966
das Treuhandmandat Südafrikas über Südwestafrika (heute Namibia) wird von der UNO aufgekündigt, von Südafrika ignoriert
Gott hilft denen, die einander beraten.
Sprichwort aus Burundi
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt