Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Pat Thomas & Kwashibu Area Band
von Pat Thomas & Kwashibu Area Band

Strut , 2015
ASIN/ISBN B00PTLPLFE
€ 15,99
Der Mann aus Ghana zählt zu den großen Stimmen seines Landes und wurde als "Mr. Golden Voice of Africa" gerühmt. Thomas begann seine Karriere zu Beginn der 70er-Jahre und war prägend für die damalige Highlife-Szene, die er zusammen mit Ebo Taylor modernisierte. In den 80er-Jahren war er der Star des sogenannten Burger Highlife, einer Musik, die von ghanaischen Immigranten in Deutschland geschaffen worden war. Zusammen mit der vom Multiinstrumentalisten Kwame Yeboah (Cat Stevens, Patrice) angeführten Kwashibu Area Band präsentiert Pat Thomas nun neben alten Bekannten wie eben Ebo Taylor, Tony Allen, Osei Tutu und Ralph Karikari neue Arrangements von Klassikern der 80er-Jahre, die meist nur digital produziert wurden. 2015 jedoch knüpft Pat Thomas an die analoge Tradition der späten 70er und die Wurzeln des Highlife an.
Erfrischender Sound!
zurück zur CD-Auswahl
 
Mittwoch, 28.06.2017
29.6.1873
Leo Frobenius, großer Afrikaforscher, in Berlin geboren
30.6.1960
Kongo (später: Zaire und seit 1997 wieder Kongo) wird unabhängig - Nationalfeiertag
1.7.1962
Burndi und Ruanda werden unabhängig - Nationalfeiertag der Republik Ruanda und der Republik Burundi
Lade den Einbrecher als ersten ein, denn er kommt sowieso, auch wenn er nicht eingeladen ist.
Weisheit der Oromo
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt