Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
The Warner Bros.Years (1969-1972) [Box-Set]
von Herbie Hancock

Rhino (Warner) , 2014
ASIN/ISBN B00KCDTX6M
€ 19,99
Die 3er CD-Box besteht aus drei legendären Alben die sich allesamt um die Entstehung seiner Mwandishi Band gruppieren, mit der HERBIE HANCOCK völlig neue Wege beschritt. Auf dem Mwandishi-Album von 1971 trennte sich HANCOCK von den üblichen Jazz-Idiomen und entwickelte einen vollkommen neuen Sound, der mit neuer Technologie und neuem Ansatz entstand, indem es Beat, Abstraktion und Afrikanische Einflüsse miteinander verband. Überdies zeichnet sich das Album durch eine kollektivistische Herangehensweise unter einem stabilen Band-Leader aus. Genau genommen führte HANCOCK auf dem Album seine Experimente weiter, die er auf Miles Davis‘ Album "A Silent Way"(1969) begonnen hatte. Diese vertiefte er zunächst auf seinem frühen Fusion-Album "Fat Albert Rotunda" (1969), das einen radikalen Schnitt setzte und als erstes Album eines Jazz-Musikers Jazz mit Soul verknüpfte. Ursprünglich als Soundtrack für eine TV-Serie konzipiert, erreichte HANCOCK mit dem Album ein größeres Publikum als je zuvor. Der Erfolg sollte sich ausweiten, als die Mwandishi Band auf dem Album "Crossing" (1972) sich verstärkt auch Funk-Einflüssen zuwandte.
zurück zur CD-Auswahl
 
Mittwoch, 29.03.2017
3.4.2000
erster EU-Afrika-Gipfel in Kairo
4.4.1960
Republik Senegal wird unabhängig. Nationalfeiertag
4.4.1968
der Führer der schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den USA, Martin Luther King, in Memphis/Tennessee ermordet
Ein Boot kommt nicht voran, wenn jeder auf seine Art rudert.
Weisheit der Bantu
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt