Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Classics of my Soul
von Waldemar Bastos

Enja (soulfood) , 2012
ASIN/ISBN B007JYQTD2
€ 15,99
Kultur und Krieg gehen schwer zusammen. So ist es auch in Angola. Über den seit Jahrzehnten tobenden und erst 2002 beigelegten Bürgerkrieg hat man die reiche musikalische und kulturelle Tradition des Landes fast vergessen. einer, der sich um sie kümmert und ihre Entwicklung vorantreibt, ist Waldemar Bastos. Bereits als Jugendlicher tourt er durchs ganze Land um Anlässe jeglicher Art musikalisch zu begleiten. Das ist in diesen Zeiten kein leichtes Unterfangen. Die Befreiung von der Kolonialmacht mündet in eiem nicht enden wollenden Bürgerkrieg. Als politisch engagierter Musiker ist Waldemar seines Lebens nicht mehr sicher. Er flieht aus Angola und läßt sich vorerst in Brasilien nieder, wo er sich schnell als Musiker etabliert. Nach drei veröffentlichten Alben endet 2002 der Bürgerkrieg in Angola und die neue Regierung läd Bastos als musikalischen Ehrengast ein und er tritt in Luandas Nationalstadtioin vor 200.000 Zuhörern auf.
Classics of my soul ist seine neueste Produktion. Die leichtfüßigen kompostionen des gut gelaunten Albums zeichnen ein farbenfrohes Bild des Gitarristen und Sängers, der mehr denn je Frieden und Optimismus besingt.
zurück zur CD-Auswahl
 
Freitag, 18.08.2017
19.8.
Welttag der humanitären Hilfe
31.8.2001
UN-Weltkonferenz gegen Rassismus, Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz in Durban, Südafrika
1.9.1960
Nigeria wird unabhängig. Nationalfeiertag
Wenn du einen Bogen zu weit spannst, brichst du ihn.
Sprichwort aus Burundi
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt