Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Crise de nègre
von Pitcho

Skinfama , 2011
ASIN/ISBN B0034W46Q0
€ 8,99
Laurent Womba Konga, besser bekannt als Pitcho wurde 1975 in Kinshasa geboren und kam 1981 nach Europa. Weit entfernt von seinen Wurzeln, macht er sich auf die Such nach seiner Identität und findet sie im Hip-Hop. Durch den Wunsch getrieben die Dinge und die Welt selber zu verändern, wird er von einem einfachen Zuschauer zu einem unübersehbaren Künstler der Hip-Hop-Kultur in Belgien. Im Verlauf seiner Karriere erhielt er viel Lob und Kritik für sein Engagement und seine künstlerischen Qualitäten.
Für Pitcho, der sich auf dem Asphalt der Städte gut auskennt, endet die Vision von der Welt aber nicht an der nächsten Straßenecke. Seine Schreibfeder ist wie ein Skalpell, dass jedes Element des Lebens sorgfältig seziert und damit in seinen Texten die Seelen der Zuhörer zu berühren. Seine Leidenschaft für Worte und die Szene brachte ihn auch auf die Slam- und Thearterbühnen dieser Welt - mit Erfolg. Nachdem er in einem Stück von Koffie Kwahulé inszeniert von Rosa Gasquet eine Rolle übernahm, wird er von dem bekannten Regisseur Peter Brook engagiert, mit in den letzten vier Jahren zwei Welttourneen unternahm.
„Crise de negre“ ist ein tiefsinniges Rap-Album mit melodiösen Refrains und eingängigen Beats. Der Song „Enfants du pays“ beispielsweise ist ein herrlicher Gernhörer, den Pitcho im Duett mit Freddy Massamba singt. Mehr Info im Web
zurück zur CD-Auswahl
 
Dienstag, 22.08.2017
31.8.2001
UN-Weltkonferenz gegen Rassismus, Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz in Durban, Südafrika
1.9.1960
Nigeria wird unabhängig. Nationalfeiertag
1.9.1961
Kamerun wird unabhängig
Aus Hass verfehlt man das Bananenbier.
Sprichwort aus Burundi
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt