Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Hongo Calling
von Blick Bassy

World Conn , 2011
ASIN/ISBN B004P2S5W4
€ 19,99
Blick Bassy ist bei der Produktion seines zweiten Soloalbums “Hongo Calling” auf das Phänomen gestoßen, daß der in seinem Heimatland Kamerun „ Hongo“ genannte Rhythmus auch in Benin, dem Senegal oder auf den Kapverdischen Inseln anzutreffen ist – ja sogar in Brasilien. Das Aufspüren solch verschlungener Pfade ist nur eine Facette von Blick Bassys jüngster Studioeinspielung, neben dem Entdecken von Parallelen zwischen mehr oder weniger weit voneinander entfernten Klangwelten geht es ihm auch diesmal wieder darum, sich für die Belange des gebeutelten “Schwarzen Kontinents” einzusetzen und die Kultur des eigenen Geburtslandes einem globalen Publikum näherzubringen. Deswegen erzählt er in seinen Songs vom Alltagsleben in Afrika, deswegen singt er meist in seiner Muttersprache Bassa und deswegen pflegt er die traditionelle Folklore der Heimat. Diese vermischt er stimmig mit Soul in der Nachfolge eines Marvin Gaye und lateinamerikanischen Genres wie dem Bossa Nova. Insbesondere in den beiden Stücken, in denen der brasilianische Singer/Songwriter Lenine mitwirkt, ist der Latin-Einfluss nicht zu verkennen. Herausragend: Der mitreißende Track “Fala Português” – ganz großartig!
zurück zur CD-Auswahl
 
Donnerstag, 19.04.2018
1960
Gründung der namibischen Befreiungsorganisation SWAPO

20.4.
Aktionstages gegen Joseph Kony
22.4.1964
Tanganjika und Sansibar vereinigen sich zu Tanzania
Es ist nicht notwendig, die Laterne des anderen auszublasen, damit deine eigene hell scheine.
Weisheit der Bantu
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt