Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
AfroCubism
von Various

World Circuit (Indigo) , 2010
ASIN/ISBN B0040GIZOS
€ 16,99
Die wahre Geschichte hinter dem Buena Vista Social Club, eines der erfolgreichsten Musikprojekte weltweit: Eigentlich sollte es ein Gemeinschaftsprojekt von afrikanischen und kubanischen Künstlern werden, aber aus bis heute nicht ganz so klaren Gründen kamen die Afrikaner damals nicht in Havanna an. Der Legende nach bekamen sie keine Visa und so wurden ausschließlich kubanische Musiker rekrutiert.
Das ursprünglich Vorhaben wurde nun nach 14 Jahren mit AfroCubism durch den Produzenten Nick Gold verwirklicht: Virtuosen aus einer der musikalisch reichsten Regionen Afrikas zusammen mit Künstlern aus Kuba, deren Musik Ursprünge in Afrika hat und dort unglaublich einflussreich war..
Das Line-up auf AfroCubism besteht aus dem großartigen Sänger und Gitarristen Eliades Ochoa, der mehrfach preisgekrönte Ngoni-Meister Bassekou Kouyate und der außergewöhnliche Gitarrist Djelimady Tounkara, deren Stellung als zwei der weltbesten Instrumentalisten unbestritten ist. Zur Seite stehen ihnen Eliades´ Band Grupo Patria, eine der meistverehrten Bands Kubas, das Kora-Genie Toumani Diabaté , der legendäre Griot-Sänger Kasse Mady Diabaté und der innovative Balafon-Spieler Lassana Diabaté. Das Ergebnis ist schlicht umwerfend, „Afrocubism“ ist ein erstklassiges Album, dem die Verbindung afrikanischer Folk und traditioneller Musik mit Latino-Rhythmen hervorragend gelingt.
zurück zur CD-Auswahl
 
Donnerstag, 14.12.2017
16.12.
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Es ist besser Brücken zu bauen anstatt Mauern.
Weisheit der Igbo
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt