Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Jamm
von Cheikh Lô

World Circuit , 2010
ASIN/ISBN B003NYT9XY
€ 15,99
Nach fünf Jahren ist es nun da: Das neue Album von einer der größten musikalischen Ausnahmeerscheinungen Afrikas – dem senegalesischen Sufi-Troubadour Cheikh Lô. Seit seinem bahnbrechenden Debüt „Ne la Thiass““ im Jahr 1996, welches von Youssou N´dour produziert wurde, ist „Jamm“ sein markantestes und zugleich persönlichstes Album. Lôs unwiderstehliche funkige Mbalax-Rythmen erhalten einen raffinierten panfrikanischen touch mit Elementen von Highlife, Afrobeat und kongolesischer Rumba, angereichert mit noch mehr köstlichen Ingredienzien wie Reggae-Anklang, ein afrokubanischer Swing und ein bisschen herrlich eigenartige Afro-Surf-Gitarre. Seine heisere, sinnliche Stimme klingt besser denn je und gekrönt wird das ganze von seinen unnachahmlichen, bittersüßen Texten. „Jamm“, übersetzt „Frieden“, ist ein Regenbogen an Klängen und Einflüssen. Lô selbst beschreibt es als „Njachas“, jene bunte Kleidung der Baye Fall, einer spirituellen Gemeinschaft im Senegal, die auf Sufismus und Islam beruht, der Lô sein Leben und seine Musik gewidmet hat.
Das Album ist ein Gesamtkunstwerk: Bereits das Cover ist so schön gestaltet, das man sich in „Jamm“ verliebt. Ein aufschlussreiches Inlay lässt auf englisch an den philosophischen und persönlichen Gedanken Lôs teilhaben und die Musik ist ein Traum.
Einen Eindruck kann man auf Youtube erhalten. Mehr Info im Web
zurück zur CD-Auswahl
 
Sonntag, 30.04.2017
7.5.
Welttag der Genitalen Selbstbestimmung. Tag des "Kölner Urteils"
11.5.1981
Bob Marley gestorben
15.5.
Internationaler Tag der Familie
Fünf Dinge machen eines Mannes Erfolg aus - eine Frau, eine Kuh, ein Schaf, eine Ziege und ein Esel.
Weisheit der Massai
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt