Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Mulatu Steps Ahead
von Mulatu Astatke

Strut , 2010
ASIN/ISBN B0036OP0NO
€ 15,99
Nach seiner gefeierten "Inspiration Information"-Zusammenarbeit mit The Heliocentrics in 2009 und der nachfolgenden Werkschau "New York - Addis - London / The Story Of Ethio Jazz 1965-1975" , präsentiert der "Vater des Ethio-Jazz" wiederum auf Strut sein brandneues Studioalbum. Für sein erstes Solo-Studio-Album nach fast 20 Jahren wurden einige Titel mit den Mitgliedern des Either/Orchestra in Boston aufgenommen, sowie Beiträge mit traditionellen, äthiopischen Musiker in Addis eingespielt. Auch die Mitglieder der Heliocentrics und einige führende, britische Jazz-und Afro-Musiker ließen es sich nicht nehmen, sich während der letzten Session in London im November 2009 unterstützend am neuen Album zu beteiligen. "Mulatu Steps Ahead" fusioniert wieder einmal auf einzigartige Weise Elemente des westlichen Jazz mit afrikanischen Instrumenten und Rhythmen. Astatke ist vor allem durch die erfolgreiche 'Ethiopiques' Serie und durch den Soundtrack zu Jim Jarmusch's 'Broken Flowers' einem breiteren Publikum bekannt geworden. Mulatu ist ein wahrer Pionier afrikanischer Musik, da er der erste äthiopische Musiker seiner Generation war, der viel reiste und auch Aufnahmen in Übersee machte. Er studierte in Wales, am Trinity College Of Music in London und war der erste afrikanische Student, der in Harvard studierte.
zurück zur CD-Auswahl
 
Montag, 29.05.2017
31.5.1961
Südafrika verläßt das Commonwealth und erklärt sich zur Republik
1.6.1960
Somalia wird unabhängig
8.6.1998
der Diktator Nigerias Abacha stirbt 54jährig, sein Nachfolger wird General Abubakar
Man wird nicht groß, wenn man die Größe für sich beansprucht.
Weisheit der Xhosa
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt