Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Nkolo
von Lokua Kanza

World Vill , 2010
ASIN/ISBN B00354XVS6
€ 16,99
Gleich die ersten Takte ziehen hinein in die faszinierende Klangwelt von „Nkolo“. Die Töne der Kalimba und die feinsinnige, klare Stimme von Lokua Kanza, Chöre, Glocken, Trommeln, eine Kinderstimme...
In der Demokratischen Republik Kongo geboren beschäftigte er sich schon in seiner frühen Kindheit mit Musik und ging 1984 nach Paris um Jazzgitarre zu lernen. Er wurde schnell Teil der dortigen afrikanischen Community und begleitete sowohl Ray Lemba, als auch Manu Dibango. Sein erstes Album (Lokua Kanza, 1993) war unglaublich erfolgreich und brachte seine Talente als Komponist und Songschreiber zu Tage. Mit „Nkolo“ erscheint nun sein 7.Album.
Man spürt die Kreativität, die wie der Künstler formuliert „aus allen Einflüssen mit denen ich in Berührung gekommen bin“ entstanden ist. Die Eckpunkte dieser Einflüsse bilden Afrika, Europa und Brasilien. Gesungen in Lingala, Portugiesisch und Französisch verkörpert das Album damit einen kulturübergreifenden Mix. Ob das der einnehmende Refrain und die brilliante Gitarre bei „Nakozonga“ sind, oder „Soki“ mit seiner aufgeladenen Atmosphäre direkt aus Brasilien. Oder aber „On veut du Soleil“, eine Hymne an die Freuden des Lebens.
Ein hervorragend komponiertes Gesamtwerk, welches vom Album-Cover bis zu letzten Song Freude bereitet.
zurück zur CD-Auswahl
 
Dienstag, 17.10.2017
24.10.1964
Sambia wird unabhängig. Nationalfeiertag
25.10.
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen
27.10.1966
das Treuhandmandat Südafrikas über Südwestafrika (heute Namibia) wird von der UNO aufgekündigt, von Südafrika ignoriert
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand.
Volksweisheit aus Ghana
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt