Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Television
von Baaba Maal

Megaphon Importservice , 2009
ASIN/ISBN B0029O40B0
€ 16,99
Lange hatte man nicht von ihm gehört. Jahre sind seit seinm Letzten Album vergangen. Was Baaba Maal nun mit "Television" vorlegt, ist eine Neudefinition westafrikanischer Popmusik. Das gelingt ihm durch raffinierten Mix aus elektronischen Dance-Elementen und der zeitlosen Tradition westafrikanischer Musik und ist dem Grammy-nominierten “Missing You” von 2001 ebenbürtig.
Produziert wurde “Television” größtenteils von Barry Reynolds, der sich als Gitarrist der legendären Compass Point Studio Band einen Namen gemacht hat. In Nassau griff er gemeinsam mit den “Riddim Twins” Sly & Robbie Musikergrößen wie Grace Jones, Joe Cocker und Black Uhuru unter die Arme. In jüngster Zeit hat Reynolds mit Catherine Ringer (Les Rita Mitsouko), Antony and the Johnsons und Marianne Faithfull gemeinsame Sache gemacht.
Der Title-Track “Television” handelt vom vergleichsweise neuen Phänomen allgegenwärtiger TV-Bildschirme im gesamten Afrika. Waren Fernsehapparate lange Zeit Mangelware, so stehen sie mittlerweile in jedem Haushalt zwischen Tunesien und Südafrika. Maal sieht den vermeintlichen Fortschritt durchaus kritisch: “Der Fernseher ist wie ein Fremder, den man nicht zu sich nach Hause eingeladen hat. Man weiß kaum etwas über ihn, er scheint einfach aus dem Nichts zu kommen und bringt Neuigkeiten mit.”
mehr Info im Web
Television - innerhalb von drei Jahren in London und Dakar produziert und in Wolof, Fulani, Französisch, Italienisch und Englisch eingesungen - wird nicht nur afrikanische sondern internationale Musiktrends bestimmen.
zurück zur CD-Auswahl
 
Dienstag, 28.03.2017
3.4.2000
erster EU-Afrika-Gipfel in Kairo
4.4.1960
Republik Senegal wird unabhängig. Nationalfeiertag
4.4.1968
der Führer der schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den USA, Martin Luther King, in Memphis/Tennessee ermordet
Schöne Dinge wachsen inmitten der Dornen.
Volksweisheit aus dem Kongo
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt