Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Welcome to Mali
von Amadou & Mariam

Because (Warner) , 2008
ASIN/ISBN B001HYY356
€ 16,95
Mit Dimanche à Bamako" hatten sie 2005 den Durchbruch erzielt. Manu Chao, ihr Produzent, hatte mit dem blinden Eheleuten aus Mali mit dieser CD zu weltweitem Erfolg verholfen. Musik hatte das Künstlerpaar schon seit den 1970ern gemeinsam gemacht, doch ihre Bekanntheit beschränkte sich lange auf die afrikanische Heimat. Chao eröffnete auch musikalisch neue Perspektiven. Das Muster, sich von westlichen Produzenten inspirieren zu lassen, den klanglichen Traditionen Malis aber ebenfalls Raum zu geben, wurde beibehalten; die Gesamtproduktion übernahm diesmal Manager Marc-Antoine Moreau. Dass Amadou & Mariam keinen Starproduzenten mehr nötig haben, bedeutet nicht, dass ihnen die interessanten Partner fehlen. Nur zu gern traten Damon Albarn, Mathieu Chedid und Keziah Jones für einzelne Songs an die Regler und erweiterten die Ausdruckspalette, ohne imperialistisch einzugreifen. "Welcome to Mali" ist ein Worldpopalbum, aus dem dem Liebe zu Afrika spricht, das mit seinen Bluesanteilen und dem englischen Song "I follow you" aber auch deutlich über den Tellerrand hinausguckt.
zurück zur CD-Auswahl
 
Donnerstag, 14.12.2017
16.12.
Tag der Versöhnung in Südafrika
17.12.1996
erstmals wird ein Schwarzafrikaner UN-Generalsekretär, Kofi Annan, 2001 wiedergewählt
18.12.
Nationalfeiertag der Republik Niger
Wer etwas durcheinander bringt, muss wissen, wie er wieder Ordnung schafft.
Weisheit der Temne
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt