Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Medien
Bücher .. Zeitschriften .. Online-Zeitschriften ..
CDs .. Filme & Videos .. Fotos .. TV-Tipps ..
CDs - afrikanische Musik - afrikanische Rhythmen
Ein gewöhnlicher Mensch. Die wahre Geschichte hinter "Hotel Ruanda". 4 CDs + DVD
von Paul Rusesabagina, Tom Zoellner

Steinbach Sprechende Bücher , 2006
Gelesen Steffen Seibert ; ASIN/ISBN 3886988503
€ 29,00
Das zentralafrikanische Land Ruanda ist im Jahr 1994 Schauplatz eines Völkermords, dessen Dimensionen sich kaum mit Worten erfassen lassen. Innerhalb von nur 100 Tagen ermorden marodierende Trupps der Hutu-Mehrheit fast 1 Million Angehörige der Tutsi-Minderheit. Die internationale Staatengemeinschaft sieht tatenlos zu. Während der Mob mit Macheten bewaffnet durch die Hauptstadt Kigali zieht, gelingt es Paul Rusesabagina, dem Direktor des Ausländerhotels Mille Collines, mit einer atemberaubenden Mischung aus Diplomatie, Schmeichelei, Täuschung und unglaublicher Chuzpe, über 1200 Tutsis und gemäßigten Hutus in seinem Hotel Zuflucht zu bieten und so das Leben zu retten.

Die Bonus-DVD zeigt das Autorenporträt von Paul Rusesabagina, dem ehemaligen Manager des Hotels Mille Collines in Kigali. Weil er wegen seines mutigen Einsatzes während des Völkermordes in Ruanda selbst bedroht wurde, suchte er in Belgien für sich uns seine Familie Asyl.
Diese wahre Geschichte wurde unter dem Titel "Hotel Ruanda" mit Don Cheadle und Nick Nolte in den Hauptrollen verfilmt und mit drei Oscar-Nominierungen gewürdigt.
Dieses Hörbuch können Sie bei AfroPort.de zu Weihnachten gewinnen. mehr:as_werbung.php
zurück zur CD-Auswahl
 
Samstag, 25.03.2017
3.4.2000
erster EU-Afrika-Gipfel in Kairo
4.4.1960
Republik Senegal wird unabhängig. Nationalfeiertag
4.4.1968
der Führer der schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den USA, Martin Luther King, in Memphis/Tennessee ermordet
Auch die Schildkröte kommt schließlich dort an, wohin der Hase rennt.
Weisheit der Maprussi
 
Diese CD ist bei amazon.de erhältlich. Klicken Sie zum Bestellen auf die CD oder das Icon:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt