Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Kunst
Museen .. Galerien .. Online-Galerien ..
Ausstellungen ... Künstler .. Fotografen ..
Musiker & Tänzer .. Bands · Gruppen · Chöre ..
Afrikaausstellungen · afrikanische Ausstellung · Ausstellungen zum Thema Afrika
22.09.17
bis
13.10.17
Ausstellung von Melain Nzindou aus Kongo, Brazzaville
88212 Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Marienplatz 2
Melain Nzindou stammt aus Kongo, Brazzaville. Er lebt und arbeitet heute in Angoulême, Frankreich, wo er sein eigenes Atelier hat. Von Beruf Künstler und Maurer interessiert er sich insbesondere für die innewohnende Schönheit von Dingen und Gegenständen des Alltags, die uns auf den ersten Blick unwichtig erscheinen. Seine bevorzugten Leinwände sind daher recycelte Materialien mit ihrer ganz eigenen Geschichte, die er in seinen Werken aufnimmt. Seine Motive sind meist Szenen des Alltags-leben in den Städten und Dörfern sowie Porträts der dort lebenden Menschen. Als bekennender Jazzliebhaber hat er eine Reihe Porträts (Straßen-)Musikern aus aller Welt gewidmet.Über sich selbst sagt er: „Ich bin Schwarzer, aber meine Hautfarbe ist braun. Eine meiner Lieblingsfarben. Ich bin ein Mann dessen Kunst von den Farben meiner Heimat genährt wird.“ Mit seiner Kunst möchte er einen afrikanischen Blick auf seinen Kontinent werfen. Dies war auch die Hauptmotivation für sein 2013 erschienenes Buch „Carnet de Voyage: Brazza la Verte – Au coeur du Congo Brazzaville. “ Eine Hommage an seine Heimatstadt Brazzaville mit szenischen Collagen aus Skizzen und Fotografien.
Vernissage am 22. September 2017 um 18:00 bis 24:00 Uhr
Die Vernissage wird musikalisch und kulinarisch vom Team des Vereins akume e.V. begleitet.
Veranstalter: akume e.V.
mehr Info im Web
Hier finden Sie: Ausstellung von Melain Nzindou aus Kongo, Brazzaville
weitere Informationen
Route berechnen und mehr bei Google Maps
zurück zur Übersicht der Ausstellungen
 
Sonntag, 22.10.2017
24.10.1964
Sambia wird unabhängig. Nationalfeiertag
25.10.
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen
27.10.1966
das Treuhandmandat Südafrikas über Südwestafrika (heute Namibia) wird von der UNO aufgekündigt, von Südafrika ignoriert
Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist.
Weisheit der Bantu
 
Anzeige:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt