Home
Events & Medien
Veranstaltungen
Kunst
Aktivitäten · Kurse
Wissen
Medien
Kontakt & Geschäft
Geschäftskontakte
Geldtransfer
Institutionen
Leute, Leute, ...
Spaß & Relaxen
Einkaufen
Essen
Natur
Reisen
über uns
Partner & Sponsoren
Werbung
Presse
FAQs
Suchen
Anmelden
   
 
Events & Medien
Aktivitäten · Kurse
Trommelkurse .. Tanzkurse .. Sprachkurse ..
Workshops für afrikanische Kunst und Kultur - für afrikanisch Trommeln, afrikanisch Tanzen, Kreativität und auch für Politik und soziales Engagement Vereine & weitere Organisationen ... direkt vor Ort ..
Trommel- und Tanzworkshops · Workshops für afrikanisches Tanzen, Trommeln, Kunst und Kultur
13.08.17
bis
20.08.17
Tanzen und Trommeln mit Helga Köhler und Rainer Arold
80636 München (Veranstalter) / Casa Purgatorio bei Poppi, Italien (Kursort)
Afrikanischer Tanz öffnet in einzigartiger Weise Wege hin zu unserer Lebenskraft und - freude. Er lässt uns die oft verlorene Freude an unserem Körper wiederentdecken. Gleichzeitig gibt er uns das beglückende Gefühl ganz hier auf der Erde zu sein (Erdung) und aus dem Zentrum heraus handeln zu können (Zentrierung).
Diese Qualitäten des Afrikanischen Tanzes zu erleben stehen im Vordergrund meines Unterrichtes. Auf der Basis der typischen Bewegungselemente des
Afrikanischen Tanzes geht es mir darum, den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten ihren individuellen Ausdruck zu finden und dabei die Unterstützung
der Gemeinschaft zu erleben (typisches Setting des Afrikanischen Tanzes: Solo auf die Trommler zu).
Elemente aus Trancetanz und Tanztherapie, sowie die Live-Begleitung durch die Trommler sind dabei wesentliche Begleiter in diesem Prozeß.
So können wir erleben, wie beglückend es ist im Rhythmus und damit im Moment zu sein, getragen und gleichzeitig frei zu sein.  
Anmeldung bitte an: Rainer Arold Leonrodstr. 89 80636 München, 089/180925
mehr Info im Web
Für Tanzen und Trommeln mit Helga Köhler und Rainer Arold sind momentan leider keine Geodaten zur Anzeige einer Karte verfügbar.
 
zurück zur Übersicht der Workshops
 
Samstag, 22.07.2017
23.7.1952
Gründung einer Arabischen Republik Ägypten. Nationalfeiertag. Tag der Revolution
23.7.1952
Sturz König Faruk I. durch General Abd el Nasser
23.7.2000
Mohamed VI. wird nach dem Tod seines Vaters Hassan II. König von Marokko.
Es ist nicht notwendig, die Laterne des anderen auszublasen, damit deine eigene hell scheine.
Weisheit der Bantu
 
Anzeige:

 

 

     
  © 2003 - 17       provided by: Agentur AraArt